2008-02-19 : BERNSTEIN führen den Hörer ins Paradies

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

BERNSTEIN – Dein Weg zum Paradies!

Der Name führt auf die falsche Spur: Mit Schmuckstein aus fossilem Harz haben Jens Eufinger, Frank Weiß und Dirk Eufinger genau so wenig am Hut, wie mit der hiesigen Gothic-Szene oder den gängigen Klischees der elektronischen Musik. Das Trio aus dem hessischen Limburg, das seit Jahren im Heimstudio tüftelt, steht vielmehr zwischen allen Stilen und Stühlen ? und fühlt sich dabei pudelwohl. Nicht umsonst glänzt ihr Debüt ?Lichtwärts? mit charmanten Computerbeats, die mal sphärisch und pompös, mal eingängig und tanzbar ausfallen, und sich als melancholische Stimmungsbilder sowie intensive zwischenmenschliche Studien erweisen. In den 12 Stücken lustwandeln Bernstein in der Natur (?Am Meer?), trotzen den Gezeiten (?Eisenwind?), reflektieren gescheiterte Beziehungen (?Giganten?), beschwören imaginäre Traumwelten (?Paradies?) oder bieten einfach nur Eingängiges (?Tanz mein Engel?) ? wenn auch mit Tiefe.

Eine Mischung, die einiges verspricht und BERNSTEIN zu den wichtigsten neuen deutschen Bands der Gegenwart macht. Ohne Genre- und Szene-Dogmen. Ohne Klischees. Ohne Grenzen. Die Zukunft gehört der Freiheit.

Album ‚Lichtwärts‘ ab 18.04.08

Produziert von Jose Alvarez Brill!

http://www.myspace.com/bernsteinzimmer
http://www.paradies.cc/

Geschrieben von
Mehr von Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Weiterlesen