NADA SURF live auf Tour

NADA SURF live auf Tour
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Über 20 Jahre schon? Wow, tatsächlich: Nada Surf sind längst eine Institution im Indie Rock geworden, deren Hits, die vermutlich ein jeder mitsingen kann, der sich Mitte der 90er in der Club-Szene herumgetrieben hat. Melancholische Melodien, gekonnte Indie-Klänge und innovative Pop-Songs, all das beschert uns die Band bereits seit dem Debüt-Album High/Low. Das allerdings war zunächst einmal eine große Hürde, denn Popular aus dem Album wurde ein so großer Hit, dass das Merkmal „One-Hit-Wonder“ zu Unrecht an der Band haftete, ohne dass sie so wirklich etwas dagegen hätte unternehmen können. Beirren ließen sie sich trotzdem nicht und machten einfach weiter.

Im neuen Jahrtausend angekommen kam man einfach mit Let Go zurück und etablierten sich als erfolgreiche Indie-Band, die sich mit diesem und den weiteren Alben eine Menge neuer Fans erspielen konnten. Always Love aus dem 2005er Werk The Weight Is A Gift beispielsweise kann heute über 5 Millionen Plays bei Spotify vorweisen. Auch jetzt ist die Band kein wenig müde geworden: You Know Who You Are steht als neues, inzwischen siebtes, Album in den Startlöchern und ist Anlass genug, wieder auf Tour zu gehen. Auf diese weisen wir an dieser Stelle gerne hin!

Tourdaten NADA SURF 2016:

17.04.2016 Stuttgart, LKA-Longhorn
18.04.2016 Berlin, Huxley’s Neue Welt
19.04.2016 Nürnberg, Hirsch
20.04.2016 Wien, Wuk
21.04.2016 München, Muffathalle
23.04.2016 Salzburg, Rockhouse
24.04.2016 Graz, Postgarage
31.07.2016 Karlsruhe, Tollhaus

Weblinks NADA SURF:

Homepage: www.nadasurf.com
Facebook: www.facebook.com/NadaSurf
Twitter: www.twitter.com/nadasurf

Bild: Pressefreigabe

Written By
More from Marius Meyer

LEON BRIDGES mit der neuen Single “Motorbike”

Gute drei Jahre ist es inzwischen her, dass Leon Bridges mit Good...
Read More