DEAD GUITARS – Mönchengladbach, Messajero (26.11.2010)

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Dass wir hier bei Sparklingphotos sehr große Stücke auf die Dead Guitars DEAD GUITARS - Mönchengladbach, Messajero (26.11.2010)halten dürfte offensichtlich sein. Immer wieder aufs Neue überzeugt uns die Band aus Mönchengladbach und dem benachbarten Um- und Ausland mit tollen Melodien und ergreifenden Songs mit Gänsehautfaktor. Und so schauen wir immer mal wieder gerne vorbei, wenn die sympathischen Jungs sich live die Ehre geben. In der zweiten Jahreshälfte 2010 gab es dafür nur eine einzige Gelegenheit und die wollten wir natürlich nicht ungenutzt lassen und so machten wir uns bei winterlichen Temperaturen auf den Weg ins Messajero in Mönchengladbach (vormals Cafe Message) um uns einen besseren Eindruck von den neuen Songs machen zu können, die es im neuen Jahr dann hoffentlich auch auf einem Silberling zu kaufen geben wird.

DEAD GUITARS - Mönchengladbach, Messajero (26.11.2010)Wie bei einem Heimspiel zu hoffen und in den Vorjahren regelmäßig erlebt, war der schicke Club auch in diesem Jahr wieder bestens gefüllt und so konnte der Abend eigentlich nur ein Erfolg werden. Als die Band nach einem nicht enden wollenden Intro die Bühne betrat überraschte sie direkt mit einem Cover jener anderen Band von Sänger Carlo van Putten: „Dead Guitars“ von White Rose Transmission; eine seit jeher fällige Verbindung und ein toller Start. In der Folgezeit unterhielten die fünf Vollblutmusiker ihr Publikum mit Songs aus ihren bisherigen Alben „Airplanes“ und „Flags“, aber auch die ein oder andere neue Nummer mischte sich elegant in die Setlist. Darunter natürlich auch das eingängige und schon vom letzten Jahr bekannte „Mesmerize“. Doch auch die anderen neuen Songs und insbesondere „The Great Divide“ hatten jenen besonderen Sound toter Gitarren den wir so sehr lieben.

Ein wirklich runder Abend verbunden mit der Hoffnung, dass uns die sympathische Band in 2011 bald wieder mit faszinierenden Konzerten und einem tollen Album beglücken wird. Wir warten ungeduldig…

Bilder des Konzerts befinden sich in unserer Konzertfotos Sektion (Bildkommentare nun ohne Anmeldung möglich) oder direkt durch Anklicken des Bandfotos.

Autor