Wenn zwei Shooting-Stars im Wave-Bereich zusammentreffen, dann kann es eigentlich nur ein wunderbarer, musikalischer Abend werden! So wird es auch am 09.11.2018 im Kölner Gebäude 9 sein, wenn die regional-heimische Band Holygram sowie die belgischen – im besten Sinne des Wortes – Emporkömmlinge Whispering Sons in der Domstadt vorspielen werden.
Das Quintett Holygram aus der rheinischen Umgebung wird an Ort und Stelle erstmalig ihr Debüt Album Modern Cults der Öffentlichkeit präsentieren. Schon im Vorfeld konnten sie vor knapp zwei Jahren durch ihre selbst betitelte 5-Track-EP großes Aufsehen erregen, da sie eine ungewöhnliche Mischung aus Krautrock und New Wave mit starken Spritzern des Post Punk darboten. Diese Schiene soll mit diesem ersten Silberling fortgeführt werden. Man darf also gespannt sein, ob neben den schon bekannten Songs wie zum Beispiel das einfühlsame Hideaway oder der flotte Track Still There auch neue Tracks wie das dynamischen Signals oder die jüngst veröffentlichte Single, dem sehr tanzbaren A Faction, den Puls der Freunde dunkler Klänge treffen werden. Bedenken sollte man jedoch keine haben; die letzten Auftritte von Holygram wiesen schon eine äußerst gereifte Performance auf! Umso freudiger kann man dem Release-Gig entgegen sehen…
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Die belgischen Whispering Sons haben ein wenig länger benötigt, um nach ihrer EP Endless Party ein Full-Length-Album vorzulegen. Mit Songs wie Shadow oder Insights, welche in der Fan-Gemeinde von Wave-Rock sowie Post-Punk einschlugen wie eine Bombe, machten sich unsere Landes-Nachbarn gerade mit eindrucksvollen Live-Auftritten einen Namen. Umso überraschender war das Ganze, als das Quintett mit Fenne Kuppens eine Sängerin mit einem wahrlich speziellen und tief gelagerten Timbre entpuppte. Da sich die Gruppe derzeit auf Release Tour ihres Albums Image befindet, passt es wie die Faust aufs Auge, zusammen mit Holygram einen gemeinsamen Abend zu bestreiten und regelrecht abzuwaven!
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Unterstützt werden die beiden Bands von der noch weniger bekannten Gruppe Swirlpool, welche aus dem südlichen Regensburg anreisen wird, um Tracks ihrer ersten E.P. Camomile vorzutragen. Die interessante Vermischung von Wave-Rock und Brit-Pop des jungen Quartetts wird bestimmt viele Liebhaber gewinnen.
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Nicht zu vergessen ist, dass im Anschluss der in der Szene rund um Köln bekannte Event-Erzeuger Attaque Surprise eine After Show Party aufbieten wird, auf der die anwesenden Freunde und Fans mit gepflegtem Wave, Synthie-Pop, Post-Punk oder Cold-Wave verwöhnt werden und die letzten Energien aus den Knochen heraus getanzt werden dürfen.
Verlosung HOLYGRAM & WHISPERING SONS:
Wir verlosen in Kooperation mit Attaque Surprise 3×2 Tickets für diesen wundervollen Abend. Diese werden in Form von je einem Gästelistenplatz plus Begleitung verlost, die am Konzertabend an der Kasse des Gebäude 9s hinterlegt sein werden.
Teilnahmeinfos
Um teilnehmen zu können, sendet Ihr bitte bis zum 04. November 2018 21:00 Uhr eine Mail mit dem Betreff 'HOLYGRAM & WHISPERING SONS' an gewinnspiel@monkeypress.de.Selbstverständlich ist der Rechtsweg wie immer ausgeschlossen. Bitte beachtet auch unsere Gewinnspielbedingungen.
Weblinks:
Homepage Holygram: www.holygram.band
Facebook Holygram: www.facebook.com/holygram.official
Homepage Whispering Sons: www.whisperingsons.com
Facebook Whispering Sons: www.facebook.com/WhisperingSons
Facebook Swirlpool: www.facebook.com/swirlpoolmusic
Homepage Aftershow Party / Presentator: www.attaque-surprise.de
Facebook Aftershow Party / Presentator: www.facebook.com/attaque.kk
Homepage Local Promoter: www.reptile-music.net
Homepage Location: www.gebaeude9.de
Facebook-Event: www.facebook.com/events/200453804140019