M’ERA LUNA 2026: Zweite Bandwelle mit spannenden Neuzugängen

M’era Luna 2025 – Impressionen, © Thomas Bunge
Lesedauer: 2 Minuten

Das 25. M’era Luna Festival auf dem Flugplatz Drispenstedt in Hildesheim war lange im Voraus ausverkauft. Und auch für Ausgabe Nummer 26 sind bereits rund 80 Prozent der Tickets vergriffen, wie Veranstalter FKP Scorpio nun mitteilte (Update: 4. Dezember). Im gleichen Atemzug gab es gleich 24 neue Acts, die durchaus dafür sorgen könnten, dass schon sehr bald „Ausverkauft“ vermeldet werden könnte.

Hier kannst du den Trailer zur zweiten Bandwelle ansehen:

Weitere Acts für das M'era Luna 2026

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Mit Within Temptation wird eine Band zum Mera Luna zurückkehren, die sinfonische Größe mit emotionaler Wucht verbindet – Hymnen, die durch Nebel und Licht schneiden. OMD, als legendäre Vertreter des Synthpop, schlagen die Brücke von elektronischer Nostalgie zur Gegenwart. Saltatio Mortis und In Extremo werden erneut das mittelalterliche Feuer auflodern lassen, das seit jeher fester Bestandteil des Festivals ist.

Einen besonderen Höhepunkt verspricht der Auftritt von Floor Jansen, deren Stimme ganze Klangwelten erschafft – kraftvoll, fragil, bewegend. Ihre Solo-Performance wird nicht nur musikalisch, sondern auch emotional ein Ereignis. Selten in Europa und daher mit besonderer Freude erwartet werden sicher die kanadischen Synthrocker The Birthday Massacre. Für ein deutlich stärker weiblich geprägtes Line-up als in den Vorjahren sorgen zudem Skynd, Sotiria und Xandria.

Mit Front Line Assembly und KMFDM stehen zwei Ikonen des Post-Industrial bereit, während IAMX mit seiner düsteren Ästhetik und intensiven Performance tief in die Seelen seiner Fans eintaucht. Für Tanzflächenenergie sorgen Acts wie Combichrist, Aesthetic Perfection, Agonoize und Nachtmahr – eine geballte Ladung Körpermusik und Rebellion. L’Âme Immortelle und Megaherz ergänzen das Spektrum mit melancholischer Tiefe respektive metallischer Kraft. Mit Jesus on Extasy sowie Eisenfunk melden sich zwei Bands zurück, die über Jahre inaktiv waren – und das sind nur Auszüge aus dem Gesamtprogramm.

Karten gibt es aktuell noch für 169 Euro auf www.meraluna.de.

Hier geht es zu unseren Eindrücken aus dem vergangenen Jahr:

M’era Luna 2025 – Hildesheim, Flugplatz Drispenstedt (08.-10.08.2025)

 

Weblinks M’ERA LUNA:

Homepage: https://meraluna.de/
Facebook:  https://www.facebook.com/meralunafestival/
Instagram:  https://www.instagram.com/meralunafstvl/

Autor


Entdecke mehr von Monkeypress.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Translate »