
Mit „Final Stage“ melden sich die belgischen Industrial Pioniere Suicide Commando zurück – und zwar mit voller Wucht. Die neue EP, die am 18. Juli 2025 erschienen ist, markiert nicht nur das nächste düstere Kapitel im Schaffen von Johan van Roy, sondern auch eine klangliche Zuspitzung des kompromisslosen Sounds, für den die belgische Electro-Industrial-Ikone seit Jahrzehnten steht.
Lass Dir den Beitrag vorlesen:
Jetzt reinhören: Final Stage EP streamen:
„Final Stage“ ist eine intensive Rückbesinnung auf die Wurzeln, ein energiegeladener Streifzug durch die Geschichte des Projekts, neu interpretiert mit dem Sound von heute. Die sechs Tracks sind ein gewaltiges Update: Fünf radikal neu produzierte Versionen von Songs des legendären Debütalbums Critical Stage (1994) zeigen, wie roh, brutal und relevant Suicide Commando noch immer ist.
Mit dabei ist auch eine echte Premiere: Der Track „De weg“ ist der erste Song der Bandgeschichte in Johan Van Roys Muttersprache Niederländisch – und zeigt, dass selbst nach über 30 Jahren noch neue Wege möglich sind.

Tracklist – Final Stage EP:
1. Where Do We Go From Here?
2. H.I.V.+
3. Traumatize
4. Fate
5. Necrophilia
6. De wegn
Die EP gibt es hier: Suicide Commando – Final Stage
Auch live sind die Jungs um Frontmann Johan Van Roy 2025 wieder zu erleben und werden auf ihren Shows sicher den ein oder anderen Song vom neuen Album „Final Stage“ präsentieren.
Live Termine 2025:
22 AUG – Leiria, Portugal
05–07 SEP – Deutzen, Germany
12 SEP – Karlsruhe, Germany
13 SEP – Lindau, Germany
11 OCT – Montreal, Canada
08 NOV – Liberec, Czech Republic
14 NOV – Hameln, Germany
15 NOV – Weissenhäuser Strand, Germany
27 DEC – Langen, Germany
SUICIDE COMMANDO veröffentlicht erste Single „De weg“ – Rückkehr zu den Wurzeln auf mutige Art
Weblinks SUICIDE COMMANDO:
Homepage: suicidecommando.be
Facebook: /IIXIII/
Instagram: suicidecommando_official
Entdecke mehr von Monkeypress.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.






