Die Wiener Band Hope Till December meldet sich mit ihrem zweiten Album “Hell Is Home, Home Is Good” eindrucksvoll zurück. Die Platte, die am 04. April 2025 digital erscheint, ist eine leidenschaftliche Reise durch die Extreme des Lebens – voller Wut, Schmerz, Trauer und der unerschütterlichen Hoffnung, am Ende einen neuen Anfang zu finden.
Lass Dir den Beitrag vorlesen:
Mit einer Mischung aus Metalcore, Post-Hardcore und Noiserock lotet die Band die Grenzen zwischen roher Aggression und melancholischer Melodie aus. Druckvolle Riffs, wuchtige Drums und energiegeladene Shouts treiben Songs wie “Gasoline” und “Coffin Shaped Lungs” nach vorne, während Tracks wie “Pray For Me” und “Clear Eyes And Open Hearts” mit hymnischen Hooklines die emotionale Tiefe des Albums unterstreichen. “Dissonant Smile” bringt diese Dualität besonders zur Geltung, wenn es nach einem heftigen Mosh-Part wieder Fahrt aufnimmt und die aufbrechenden Melodien das Gefühl eines trotzigen Überlebenswillens vermitteln.
Das aktuelle Video zu “Pray For Me” gibt es hier zu sehen:
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Die Band versteht es meisterhaft, zwischen Dissonanz und Harmonie zu balancieren. Die intensiven, sich reibenden Vocals von Sänger Michael Krüger und Bassist Patrick „Herzal“ Schmid verstärken die emotionale Wucht der Songs und machen das Album zu einem ungeschönten Spiegel innerer Konflikte. Michael Krüger, Sänger von Hope Till December sagt selbst:
“Dieses Album ist ein Abbild unseres Kampfes mit der Vergangenheit, mit uns selbst und mit der Welt um uns herum. Aber es zeigt auch, dass wir weitermachen, egal wie sehr es brennt. Es gibt immer einen Weg nach vorne.”
Das Cover-Artwork von “Hell Is Home, Home Is Good” zeigt ein brennendes Haus – ein Bild der Zerstörung, aber auch der Flucht in eine ungewisse Zukunft. Die Musik erzählt genau diese Geschichte: ein wütendes Aufbegehren gegen das, was verloren ging, und zugleich die Hoffnung auf das, was noch kommen mag.
Tracklist:
01. We are Hate
02. Dissonant Smile
03. Præy for me
04. Gasoline
05. With clear Eyes and open Hearts
06. Coffin shaped Lungs
07. Hell is Home / Home is good
Diese Platte ist mehr als nur Musik – sie ist ein kathartischer Befreiungsschlag für alle, die das Leben in all seinen Facetten spüren wollen. “Hell Is Home, Home Is Good” erscheint über FFS Labelservice und wird lediglich digital verfügbar sein.
Weblinks HOPE TILL DECEMBER:
Homepage: linktr.ee/hopetilldecember
Facebook: hopetilldecember
Instagram: hopetilldecember