Mit neuem Album: MOBY spielt zwei exklusive Deutschland-Konzerte

Mit neuem Album: MOBY spielt zwei exklusive Deutschland-Konzerte
Moby Live
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Es werden seine ersten Deutschland-Konzerte seit 2011: Moby stattet der Bundesrepublik zwei Besuche ab. Eigentlich wollte der New Yorker gar nicht mehr touren, wie er in verschiedenen Interviews in vergangenen Jahren konstatierte. Aber: “Es ist mehr als zehn Jahre her, dass ich auf Tournee war, aber jemand hat mich daran erinnert, dass 2024 das 25. Jubiläum der Veröffentlichung von Play ansteht, also schien es mir nicht die schlechteste Idee zu sein, eine kurze Europatournee zu machen, um das zu feiern“, sagte er zur Ankündigung. Vom Erfolgsalbum aus dem Jahr 1999 mit Charthits wie Bodyrock, Porcelain und natürlich Why Does My Heart Feel So Bad? dürften entsprechend einige Stücke in Berlin, Düsseldorf, London, Antwerpen und Paris erklingen. Richard Melville Hall, wie Moby mit bürgerlichem Namen heißt, versprach aber auch weitere Lieblingsstücke weiterer Alben, sogar der Rave-Klassiker Feeling So Real soll eine Option für die Gigs sein. Der Tierrechtsaktivist will zudem “100 Prozent der Konzerteinnahmen an Tierrechtsorganisationen spenden“.

Auf der Bühne steht Moby gemäß eines Reels auf seinem Instagram-Konto (Link siehe unten) mit einer vollwertigen Band plus Streichern. Dazu wird neue Musik gespielt: Die LP Always Centered At Night wird am 14. Juni veröffentlicht. Das Werk besteht ausschließlich aus Kollaborationen. Mit dabei sind Acts wie serpentwithfeet, Lady Blackbird und der im vergangenen Dezember verstorbene Rastafari-Poet Benjamin Zephaniah. Die Single Dark Days mit besagter Lady Blackbird gibt’s passend zur Tourankündigung als Appetitanreger.

moby - 'dark days' ft. Lady Blackbird (Official Music Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine MOBY Tour 2024

22.09.2024 Berlin, Velodrom
23.09.2024 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Karten für die Konzerte gibt’s ab Freitag, 22.3., 11 Uhr, im allgemeinen Vorverkauf.

Weblinks MOBY

Homepage: https://moby.com
Facebook: www.facebook.com/mobymusic
Instagram: www.instagram.com/moby

Tags from the story
, , , ,
More from Patrick Friedland

UNZUCHT / WISBORG @ Gelsenkirchen, Circus Probst (22.10.2020)

In einer Zeit vor unserer Zeit (lies: Anfang Februar 2020) veröffentlichten Unzucht...
Read More