ENTER SHIKARI: Neues Album und Mini-Tour im April

Fotos: ENTER SHIKARI
Enter Shikari, (c) Michael Gamon
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Keine vier Wochen ist es her, dass Enter Shikari ihre Deutschland-Tournee abgeschlossen haben und ihren Fans begeisterte Mienen in die Gesichter zauberten. 2022 scheinen Rou Reynolds & Co. aber auch abseits der Bühne fleißig gewesen zu sein. Denn nun kündigte die Elektro-/Rock-/Trancecore-Formation aus dem englischen St. Albans ein neues Studioalbum an. A Kiss For The Whole World wird am 21. April erscheinen, einen ersten Vorgeschmack veröffentlichte das Quartett nun mit der Single (pls) set me on fire.

Frontmann Reynolds wird zur Single wie folgt zitiert: “Ehrlich gesagt, dachte ich, ich wäre am Ende. Ich habe mich noch nie so losgelöst von meiner Bestimmung gefühlt. Ich habe fast zwei Jahre lang keine Musik geschrieben. Die längste Pause davor waren zwei Wochen. Ich war gebrochen. Es ist fast so, als hätte mein Gehirn gefragt: ‘Was ist der Sinn von Musik, wenn man sie nicht mit anderen teilen kann? Welchen Sinn hat es, Musik zu schreiben, wenn man sie nicht mit anderen erleben kann?’. (pls) set me on fire ist aus dieser Verzweiflung heraus entstanden. Dieser Song ist ein Eruption positiver Energie. Jede Emotion, die zwei Jahre lang in mir gefangen war, wurde endlich freigesetzt.”


Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Ob die kürzlich veröffentlichten Singles The Void Stares Back und Bull mit auf der Platte sein werden, wurde noch nicht bekanntgegeben. Im Gegensatz zu zwei verhältnismäßig sehr kleinen Clubshow-Terminen in Deutschland. Wenn am 26. Januar um 9 Uhr der Vorverkauf an den bekannten Stellen – u.a. Eventim – startet, sollten Fans also schnell sein. Die Konzerte dürften schnell ausverkauft sein – was bei den Live-Qualitäten von Enter Shikari aber auch kein Wunder ist.

Termine ENTER SHIKARI Tour 2023

05.04.2023 Hamburg, Knust
08.04.2023 Köln, Luxor

ENTER SHIKARI / TRASH BOAT / WARGASM @ Oberhausen, Turbinenhalle 2 (20.12.2022)

Weblinks Enter Shikari:

Homepage: www.entershikari.com
Facebook: www.facebook.com/entershikari
Instagram: www.instagram.com/entershikari

Tags from the story
, , ,
More from Patrick Friedland