THREE DAYS GRACE – im September auf “Explosions”-Tour

THREE DAYS GRACE – im September auf "Explosions"-Tour
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Boom! Three Days Grace treten im September in vier ausgewählten deutschen Städten auf. Konzerte der Kanadier sind hierzulande selten und dazu rar gesät. Ihre powergeladenen Rocksongs mit dem melodischen sowie druckvollen Gesang von Matt Walst erzeugen live ein besonderes Energiefeld, das einen unweigerlich mitreißt. Mit monatlich 8 Mio. Hörern auf Spotify gehören sie zu den absoluten Top-Acts in der Szene und sind eine der meistgehörten Rockbands der Welt. Ihre Alben vereinen Anspannung und Entspannung. Im Mai erschien ihr neuestes Werk Explosions. In der ersten Single-Auskopplung This So Called Life geht es um Wut und pure Verzweiflung, die entsteht, wenn einem die Sinnhaftigkeit des Lebens verloren gegangen ist. Für das dazugehörige Video war Regisseur Jon Vulpine verantwortlich. Er verriet: „Ich wollte, dass dieses Video wirklich roh und puristisch ist – etwas Energiegeladenes mit extremen Blickwinkeln und schnellen Bewegungen. Ein Haufen altes analoges Equipment in einer typischen 70er-Jahre-Wohnung, die aussieht, als wäre ein Messie hier vor 20 Jahren gestorben, und die Jungs kommen einfach so herein und nehmen ihr Zeug auf. Mein Kameramann schlug diese japanischen Objektive aus den 1960er-Jahren vor, um einen gröberen und kontrastreicheren Look zu erzeugen. Dies hat zusammen mit den verschiedenen Objektivverzerrungen und -aufsätzen die Vielfalt der Aufnahmen noch erhöht.“

Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Three Days Grace - So Called Life (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Die Hymne Heart Of The Champion wird live sicherlich mit offenen Ohren und Armen empfangen. Auch bei dem Song Neurotic hat man sogleich den Gesang der Fans im Ohr. Die neuen Titel sind reif für die Bühne. Momentan touren die Jungs durch die USA. Ein Blick auf die Setlists verrät, dass auch Hits wie The Mountain oder Painkiller nicht zu kurz kommen. Einzelne Songs kommen sogar im akustischen Gewand daher und als besonderes Highlight wurde auch durchaus mal ein Fan auf die Bühne geholt, der dann mit einstimmte. Wie es hierzulande sein wird, werden wir bald erfahren.  Die Band kann es kaum erwarten, über den großen Teich zu fliegen: „Wir lieben es, für unsere Fans in Europa zu spielen. Das Publikum ist  großartig. Nach den letzten zwei Jahren haben wir uns riesig darauf gefreut unseren Fans mitteilen zu können ,ja, wir kommen wirklich.’ Die Reaktionen zu den neuen Songs waren fantastisch. Und wir können es kaum erwarten, mit euch allen zu rocken.” Matt ergänzte: „In diesen verrückten und gespaltenen Zeiten braucht doch einfach jeder etwas, um Dampf rauszulassen.“ Uns stehen explosive Abende bevor. Als Vorband sind die US-Rocker von 10 Years mit von der Partie.

Termine Three Days Grace – Explosions Tour” 2022

21.09.2022 Köln, Carlswerk Victoria
22.09.2022 Hamburg Edel Optics Arena
23.09.2022 Berlin, Columbiahalle
25.09.2022 München, TonHalle

Tickets gibt’s unter anderem hier.

Weblinks Three Days Grace:

Homepage: threedaysgrace.com
Facebook: www.facebook.com/threedaysgrace

More from Nadine Kloppert

JOHNNY DEPP und seine HOLLYWOOD VAMPIRES: Der Sommer 2023 wird heiß

Es darf wieder gerockt werden! Die Hollywood Vampires machen im Sommer 2023...
Read More