Verharren zwischen Traum und Angst – YOUR LIFE ON HOLD kündigen “Echeos From The Bardo” an

Verharren zwischen Traum und Angst - YOUR LIFE ON HOLD kündigen "Echeos From The Bardo" an
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Seit drei Jahren ist Your Life On Hold für seinen geistigen Vater John Wolf Ausdruck seiner wütenden Melancholie. Er selbst ist der Protagonist, ein Getriebener zwischen eigenen Ängsten und zersplitterten Träumen, der eine Sphäre der Abgeschiedenheit sucht, die letztendlich Verstehen und schließlich Erkenntnis bringt. Your Life On Hold nahmen sich den klassischen Goth Rock, um diesem ganz speziellen Gefühl auf die einzig authentische Art und Weise eine Ausdrucksform zu verleihen. Immerhin wurde diese Art von Musik eben genau für diese Art von Gefühl erfunden.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Seit dem Debüt Burning For The Ancient Connection (2017) haben Your Life On Hold ihren Sound stetig weiterentwickelt und ihre Arrangements spannender gestaltet.  Dass sie mit Echeos From The Bardo nun schon mit dem dritten Langspieler in den Startlöchern stehen, zeigt wie produktiv und kreativ die Belgier sind. Die Band erläutert auf dem neuen Album das spirituelle Konzept, das hinter Your Life On Hold steht. So ist Bardo ursprünglich ein tibetisch buddhistischer Begriff, der den Weg vom Tod zur Reinkarnation beschreibt. Für Your Life On Hold jedoch wird Bardo völlig losgelöst von jeglichem religiösem Konzept als Metapher für die ganz irdischen, biografischen Zwischenwelten und Zwischenzustände interpretiert und genutzt.

Gemeint sind all die Niemandsländer, die wir alle mal durchqueren müssen: zwischen zwei Beziehungen oder der beschwerliche Weg von den beschissenen zu den besseren Zeiten. Echeos From The Bardo wird der Soundtrack für diese Wege, wo sich Gezeiten wenden, wo Ängste in Hoffnung fließen und am Ende vielleicht wieder ein Licht zu sehen ist. So zumindest scheint es bei der ersten Single zu sein, die bereits vorgestellt wurde. Anywhere Out There ist eine solche Reise durch den Bardo: Man weiß noch nicht, was am Ende kommen wird. Es gibt gute und schlechte Tage in diesem Niemandsland. Man wird wahrscheinlich zum Schluss jemand Anderes sein, ein wenig älter und weiser vielleicht. Aber auf jeden Fall genauso schön.

Echeos From The Bardo wird am 30. Oktober in verschiedenen Versionen bei Solar Lodge Records erscheinen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Vorbesteller erhalten das Album bereits zwei Wochen vor dem offiziellen Release.

YOUR LIFE ON HOLD - Anywhere out there

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks YOUR LIFE ON HOLD:

Official: www.yourlifeonhold.com
Facebook: https://www.facebook.com/yourlifeonhold
Bandcamp: https://yourlifeonhold.bandcamp.com/releases
Label: https://solarlodge.de

More from Katja Spanier