Ende März erschien nicht nur das Album Frontalcrash von AB Syndrom, sondern parallel dazu auch die neue Single Shell Öl. Darin behandelt: ein Gefühl, das wohl ein jeder schon einmal durchgemacht hat oder sich vielleicht sogar gerade mittendrin befindet. Denn wer kennt es nicht aus verschiedenen Zusammenhängen, dieses Gefühl von „So kann es nicht weitergehen“? Aber trotz aufgestauter Wut und bestehender Unzufriedenheit ist da die Angst vor Veränderung. Und das Wissen, dass es ja irgendwie bequem ist, die Sachen laufen zu lassen. Das Shell Öl wärmt, alles geht seinen Weg.
Lass Dir den Beitrag vorlesen:
Genau dies ist der Geist, der durch das Stück weht. Wie auf dem gesamten Album haben die beiden Musiker auch hier wieder zwei Pole zusammengebracht: emotional-private Angelegenheiten treffen auf Politisches. Das Weitermachen in alten Mustern, obwohl man genau weiß, dass das falsch ist, das kommt eben in allen Lebensbereichen vor.
Den poassenden Vibe dazu liefern AB Syndrom. Wer mag, darf natürlich sehr gerne auch tanzen. Allein versteht sich: Corona-Quarantäne! Hier das Video:
Weblinks AB SYNDROM:
Homepage: www.absyndrom.de
Facebook: www.facebook.com/absyndrom
Bild: Anne Ludwig