Das Comeback rückt näher: Erster neuer TOOL-Song seit 13 Jahren

Tool - Fear Inoculum
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Es war das Chinese Democracy dieses Jahrzehnts: Tools neues Album Fear Inoculum, das nach 13 Jahren Wartezeit am 30. August erscheinen wird. Ständig verschoben Adam Jones, Danny Carey, Justin Chancellor und Maynard James Keenan den Release-Termin, ständig stand den vier Musikern wieder irgendwas im Wege, darunter ein jahrelang andauernder Rechtsstreit mit dem Künstler Cam De Leon um ein Album-Artwork. Nach einigen Veröffentlichungen von Nebenprojekten wie A Perfect Circle, Puscifer oder Legend Of The Seagullmen ist es bald aber soweit. Und nun wurde der erste Appetizer veröffentlicht. Den Titeltrack kann man ab sofort auf YouTube in voller Länge anhören. Soviel sei vorab gesagt: Der Song klingt unverkennbar nach Tool und knackt knapp die Zehn-Minuten-Marke. Das Album soll im Übrigen sieben Stücke auf einer Gesamtspielzeit von rund 80 Minuten vereinen und – ob das wirklich stimmt? – physisch nur im Rahmen einer opulenten Box erscheinen. Darin enthalten sind laut Amazon, wo ab sofort Vorbestellungen möglich sind, unter anderem ein wiederaufladbarer 4“-HD-Screen mit exklusivem Video-Footage, ein USB-Ladekabel, ein Zwei-Watt-Lautsprecher und ein 36-seitiges Booklet. Klingt alles andere als normal – aber es ist ja schließlich Tool …

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

TOOL – Fear Inoculum (Audio)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Weblinks TOOL

Homepage: www.toolband.com
Facebook: www.facebook.com/ToolMusic
Instagram: www.instagram.com/toolmusic

TOOL - Fear Inoculum

Preis: EUR 69,99

(0 Kundenbewertungen)

27 neu & gebraucht ab EUR 69,99

Tags und Stichworte
Geschrieben von
Mehr von Patrick Friedland

AGENT SIDE GRINDER – A/X

„Neue Besetzung, alte Qualitäten“ Reboot abgeschlossen, Agent Side Grinder sind endgültig zurück....
Weiterlesen