VICTORIAN VILLAGE, 28. Wave-Gotik-Treffen (WGT), 08.06.2019

VICTORIAN VILLAGE, 28. Wave-Gotik-Treffen (WGT), 08.06.2019
Victorian Village, © Thomas Bunge
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Das Victorian Village fand dieses Jahr zum vierten Mal statt. Die ersten beiden Male traf man sich zu diesem Event im Panometer. Nach einem Jahr Pause wechselte die Veranstaltung zum Gohliser Schlösschen, welches sich nördlich des Leipziger Zoos befindet. Das bürgerliche Landhaus bietet ein wundervolles Ambiente mit einem Garten, einem Springbrunnen und stilechten Statuen. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde das Victorian Village durch ein Kickstarter-Projekt finanziert.

Um 10 Uhr war der Einlass. Viele viktorianisch gekleidete Besucher betraten eintrittsfrei den Schlossgarten. Aber auch Outfits der Steampunk-, Cosplay- und Fantasy-Szene waren zu sehen. Weiterhin gab es Teilnehmer in schwarz-eleganter Kleidung. Dem Publikum wurden zur Untermalung Live-Darbietungen in gesanglicher und instrumenteller Form geboten.

Ergänzend konnten die Gäste diverse Künstler-Stände begutachten und deren Werke käuflich erwerben, wie unter anderem Kleidung, Hüte und Accessoires. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gab es Softdrinks und auch warmes Essen.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten die Besucher viel Freude. Der Dresscode sorgte für ein authentisches Gefühl. Wie immer ergab sich auch die nahe liegende Gelegenheit, deutsche und internationale Freunde und Bekannte wiederzusehen, die man nur einmal im Jahr, eben hier zum Wave Gotik Treffen trifft.

Running order der mitwirkenden Künstler @ Victorian Village (08.06.2019):

10:20 bis 11:00 Uhr The Dark Shadows / Sydney
11:30 bis 12:30 Uhr Majah
13:00 bis 14:00 Uhr Kerstin D
14:30 bis 15:30 Uhr Celloman
16:00 bis 17:00 Uhr Wyst

Autor