Die Zelebration des Zappelns
Und sie fragen mich: “Do you wanna party with the Bonaparte?” Und ich so: “Ja, gerne doch, einverstanden, lass die Discokugel rotieren.” Und sie rotierte. Erst langsam, am Ende so schnell, dass man Whooohooooo schreien wollte, es aber doch nicht machte, weil eine ewig rotierende Discokugel eben auch kein neuer Planet ist. Begeisterung kam trotzdem auf, während der nun folgenden 70 Minuten.
Lass Dir den Beitrag vorlesen:
Zunächst aber ging es langsam, fast zärtlich los. Kurz vor halb neun enterte das Trio die Bühne des gut gefüllten Lido in der Schlesischen Straße in Berlin und begannen mit 2 eher sanften Songs. Nicht jede Party verträgt ja einen impulsiven Beginn. Dann gab es Anti Anti und die an diesem Abend gut gekleideten Berliner Tanzbeine konnten ihr Zappeln zelebrieren. Das langte als emotionaler Durchbruch. Anschließend wurde des Hedonismus gefröhnt. Sinneslust für alle, auf und abseits der Bühne. Das Lido als Schauplatz der kollektiven Geilheit, inkl. Glitzer und Luftballons und einem Schwanschlauchboot.
Es gab auch einen Animationstänzer und eine Animationstänzerin, die immer wieder, meist so alle zwei Lieder, auf die Bühne kamen und die Lieder mit themenbegleiteten Ausdrucksgebärden positiv unterstützten. Immer wieder zum Exzess und zu angeblicher Verrücktheit neigend, wirkte dieses Stilmittel aber auch auf die relativ kurze Dauer der Show wie eine Ansammlung zotiger Performances, deren Background und Notwendigkeit nicht unbedingt künstlerisch notwendig gewesen wären. So gab es viele Whhhooooohoooos vom Tanzauditorium bei der Präsentation von Brüsten, Ärschen und Bäuchen.
Letztendlich war es aber ein guter Abend voller Kurzweiligkeit und Bonaparte ist eben eine Band, die beweist, dass wenige gute Ideen für einen guten Song ausreichen und wenige gute Songs für einen guten Abend ausreichen. Gut so.
Weblinks BONAPARTE:
Homepage: https://bonaparte.cc
Facebook: https://www.facebook.com/bonaparte/
Instagram: https://www.instagram.com/bonaparte/
Weblinks des Autors:
Homepage: http://www.dirkbernemann.de/
Blog: http://dirkbernemann.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/dirkbernemann