Social Media Kampagne gegen Krebs der Prog-Rocker ARENA sowie Tour 2019

Social Media Kampagne gegen Krebs der Prog-Rocker ARENA sowie Tour 2019
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Erstmalig in der 23-jährigen Bandgeschichte haben die britische Progressive-Rocker von Arena eine Single samt dazugehörigen Video veröffentlicht. Der Track Poisoned aus dem vor einigen Monaten erschienenen Album Double Vision wurde mit beeindruckenden beweglichen Bildern untermalt. Und das hat einen Grund: Der Song entstand aus den persönlichen Erfahrungen von Keyboarder Clive Nolan, die er bei einem guten Freund und dessen tödlicher Krebserkrankung erleben musste.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Nun hat das Quintett eine außergewöhnliche Kampagne ins Leben gerufen: Wer jemanden durch eine schwere Krankheit – im Speziellen Krebs – verloren hat, diesen aber für immer verewigen möchte, zugleich aber auch Hoffnung, Trost sowie Aufmerksamkeit verbreiten mag, der hat nun die Möglichkeit über die hiesigen sozialen Medien via #arenapoisoned der Band ein Foto des Verstorbenen mit dem Anhängsel @ArenaVerglas über Twitter oder @ArenaBandofficial über Facebook zukommen zu lassen. Auch eine E-Mail an arenabandUK@gmail.com ist möglich.

Die Musiker planen eine Collage all dieser Bilder, welche als Poster der anstehenden Vinyl-Veröffentlichung des aktuellen Albums beigelegt werden soll.

Trotz steigender Zahlen an Krebs erkrankten Menschen konnte auch die Anzahl der geheilten Betroffenen innerhalb der letzten vierzig Jahren weltweit nahezu verdoppelt werden! Es gibt Hoffnung – immer und jederzeit!

Bitte schaut euch das Video zu Poisoned an und lest den dazugehörigen Text der Band …

Arena - Poisoned (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Wer die außergewöhnlichen Progressive-Rocker live erleben möchte, braucht sich übrigens nur noch bis zum Frühjahr gedulden. Dann geht Arena auf eine kleine Europa-Tournee. Dass man dort den Song Poisoned von der Bühne herunter vernehmen darf, steht natürlich außer Frage!

Termine ARENA Europa-Tour 2019

09.04.2019 Pratteln, Z7 (CH)
10.04.2019 München, Backstage (D)
11.04.2019 Rüsselsheim, Das Rind (D)
12.04.2019 Essen, Zeche Carl (D)
13.04.2019 Zoetermeer, Boerderij (NL)
14.04.2019 Reichenbach, Neuberinghaus (D)

tickets

Weblinks ARENA:

Webseite: http://www.arenaband.co.uk/
Facebook: https://www.facebook.com/ArenaBandOfficial

More from Ralf Michael Benfer

WHEEL – Köln, Club Volta (15.02.2020)

Die erste Headliner-Tour führte das finnische Quartett der Dark-Metal-Band Wheel quer durch...
Read More