Nach acht Jahren: neues Album von ALIEN SEX FIEND im November

Nach acht Jahren: neues Album von ALIEN SEX FIEND im November
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Es ist schon eine kleine Überraschung: Nach dem 2010er Werk Death Trip erscheint am 09. November ein neues Album der Urgesteine des Batcave-Sounds Alien Sex Fiend! Nik Fiend und Mrs Fiend haben sich nochmals aufgerafft und ein komplettes Album mit dem Titel Possessed zusammen geschustert.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Die britische Band war einer der Vorreiter des Gothic und Dark-Wave – entstanden aus den Trümmern des Punk. In dem berüchtigten Londoner Batcave-Club wurden sie in den frühen Achtzigern mit ihren extravaganten Auftritten und ihrem stark mit Loops wie auch Samples untermalten düsteren Rock wie die Location selber legendär. In den letzten Jahren wurde es immer ruhiger um die Combo des Paares, ehe sie überraschend im Jahre 2010 mit neuem Album auf Europa-Tour ging.

Dies scheint sich mit den 12 Tracks des neuen Werkes, welches als CD-Silberling sowie auch als Doppel-Vinyl-Scheiben – und natürlich in digitaler Form – erhältlich sein wird, nun zu wiederholen. Man darf gespannt sein, ob in naher Zukunft eine Tour über die Bühnen Europas folgen wird.

Vorbestellt werden kann die jeweilige Variante bei dem Plattenlabel Cherry Red Records, zu welchem die Band nun zurückgekehrt ist (Link siehe unten).

Weblinks ALIEN SEX FIEND:

Webseite: www.asf-13thmoon.demon.co.uk
Facebook: www.facebook.com/AlienSexFiendPage
Plattenlabel (Vorbestellung): www.cherryred.co.uk/artist/alien-sex-fiend

More from Ralf Michael Benfer

FISH – Köln, Die Kantine (28.09.2018)

Es ist schon eine freudige Überraschung, wenn Altmeister auf ihren Tourneen entsprechend...
Read More