Nur zwei Deutschland-Termine bei der INTERPOL-World-Tour

Nur zwei Deutschland-Termine bei der INTERPOL-World-Tour
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Die amerikanische Indie-Rock Band Interpol hat ein neues Album herausgebracht, ist mittlerweile auch schon auf der dazugehörigen Welttournee und die zwei Deutschland-Termine rücken immer näher. Nach fünf Studio-Alben war im August dieses Jahres das sechste Werk mit dem schlichten Titel Marauder in Umlauf gebracht worden und die recht ruppige und mit klassisch treibenden Post-Punk Drums versehene Singleauskopplung The Rover sowie das gitarrenlastige Number 10 ließen die Vorfreude hoch schwellen. Nach ihrer Jubiläums-Tour zum Debüt Turn On The Bright Lights wird es dieses Mal wohl eine musikalische Zeitreise der Mannen um Sänger, Gitarrist und Mastermind Paul Banks geben, welche die neuen Tracks in Verbindung mit alten Krachern zu einer fülligen Setlist aufpäppeln werden. Darunter sollten sich die mittlerweile als Indie-Klassiker geltenden Songs NYC oder Evil auffinden; garantiert wohl der laut Chartnotierungen erfolgreichste Track The Heinrich Maneuver. Wer leichte Zweifel oder Bedenken aufgrund der großen Anreisestrecke nach Berlin oder Hamburg hat, dem sei gesagt, dass als Support bei den Europa-Terminen die britische Soul-Indie Sängerin Nilüfer Yanya gesichert werden konnte – kleine Dame mit großer Stimme! Der Trip sollte sich allemal lohnen…

Deutschlandtermine INTERPOL Marauder World-Tour 2018

23.11.2018 Hamburg, Mehr! Theater
25.11.2018 Berlin, Tempodrom

tickets

Interpol - The Rover (Official Audio)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblink INTERPOL:

Webseite: http://www.interpolnyc.com/
Facebook: https://de-de.facebook.com/interpol

More from Ralf Michael Benfer

WHEEL – Köln, Club Volta (15.02.2020)

Die erste Headliner-Tour führte das finnische Quartett der Dark-Metal-Band Wheel quer durch...
Read More