RICK ASTLEY – Beautiful Life

RICK ASTLEY - Beautiful Life
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

10 Gesamtnote

10

Dass der gute alte Rick Astley nochmal so wieder auftauchen würde, hätte ich jetzt nicht erwartet. In all den Jahren hat er ja schon immer mit kleinen Perlen bewiesen, dass er mehr ist, als wir ihm in den 80ern zugetraut haben. Nach seinem wirklich überraschenden Comeback mit 50 (2016) legt er jetzt schon mit Beautiful Life eine Platte nach, die wirklich Spaß macht und mich immer wieder vor Verzückung lächeln lässt.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Schon der titelgebende Opener Beautiful Life ist eine Perle, die für mich die inoffizielle Hymne des Sommers 2018 sein könnte. Dancebeats, Poolatmosphäre mit Cocktail und schönen Frauen. Ja, der Rick hat es drauf. Zwar auch ein bisschen auf Radio gepimpt aber hey, warum nicht? Es ist Sommer, und auch die etwas reifere Hörerschaft darf den immer noch genießen, ohne Gewissensbisse zu haben. Und ein bisschen Disco steht dem Rick ganz gut. Es wirkt nicht aufgetragen. Ich glaube ihm das.

Entgegen des heute allgemeinen Trends hat es Rick Astley aber nicht nötig, sich große DJs ins Boot zu holen um seine Platte zu pimpen. Nein, er schreibt mittlerweile gute Songs, verdammt gute sogar, die nicht nur als Hintergrundmusik dienen. She Makes Me ist so ein Beispiel. Eine kleine Liebeserklärung an die bessere Hälfte, ohne die wir nichts wären. Wir brauchen den Halt und die Unterstützung. Und auch wenn nicht Valentinstag ist, darf man das mal so erzählen.

Rick Astley hat sich freigeschwommen von den Popmäuschen seiner Teeniezeiten. Last Night On Earth hat was von Blues, vielleicht auch ein wenig Gospel und natürlich süßem Pop. Die Message ist eigentlich klar. Liebe und lebe, als wenn es kein Morgen gibt. „Schalala“ hat ausgedient. Astley legt Wert auf aussagekräftige Texte. I Need The Light steht da in nichts nach. Er ist immer noch eine Pflanze, die sich nach der Sonne sehnt. Und gerade jetzt fällt mir auch wieder auf, was für fantastische Kompositionen Beautiful Life enthält. Rick Astley hat eine grandiose Band im Rücken, die das Gesamtkunstwerk abrundet und komplettiert.

Auch, wenn ich Rick Astley früher belächelt habe, ich kaufe ihm das Erwachsensein einfach ab. Egal ob er nachdenklich klingt wie bei Empty Heart oder dem wunderschönen Try. Beautiful Life ist eine meiner Lieblingsplatten des Sommers 2018. Besser als die Rückbesinnung auf The Good Old Days kann dann auch so eine Platte nicht enden. Das Leben ist keine Party ohne das, was uns mal vor langer Zeit geprägt hat.

Beautiful Life ist am 13. Juli bei BMG Warner erschienen.

RICK ASTLEY - Beautiful Life

Beautiful Life

Preis: 6,74 €

RICK ASTLEY - Beautiful Life (0 Kundenbewertungen)

34 neu & gebraucht ab 2,63 €

Tracklist RICK ASTLEY -- Beautiful Life:

01. Beautiful Life
02. Chance To Dance
03. She Makes Me
04. Shivers
05. Last Night On Earth
06. Every Corner
07. I Need The Light
08. Better Together
09. Empty Heart
10. Rise Up
11. Try
12. The Good Old Days

Rick Astley - Beautiful Life (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine RICK ASTLEY -- Beautiful Life Tour 2018:

13.09.2018 München, Tonhalle Kultfabrik
14.09.2018 Frankfurt, Batschkapp
16.09.2018 Köln, E-Werk
17.09.2018 Hamburg, Große Freiheit 36
18.09.2018 Berlin, Admiralspalast

tickets

Weblinks RICK ASTLEY:

Official: www.rickastley.co.uk/
Facebook: www.facebook.com/RickAstley/

Written By
More from Alf Urbschat

SONO – Neues Album „Human“ kommt im Oktober

Wer an SONO denkt, kommt nicht an ihrem Überhit Keep Control von...
Read More