WHISPERS IN THE SHADOW veröffentlichen erste Single Detractors vom bevorstehenden Album

WHISPERS IN THE SHADOW veröffentlichen erste Single Detractors vom bevorstehenden Album
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

… und darauf wird es politisch.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Ashley Dayour hatte es ja bereits angekündigt, dass nach den ineinander als „okkulter Zyklus“ verschlungenen Veröffentlichungen der Jahre 2008 bis 2014 The Urgency Of Now einen Neuanfang markieren soll. Weiterhin beendet Detractors ein vier Jahre währendes Schweigen der Band und steht exemplarisch für die Stimmung, die mit dem neuen Album verfolgt werden soll. Der Sound wird roher, rauer und direkter als auf den vorangegangenen Veröffentlichungen. Die Texte widmen sich aktuellen, dringlichen Themen. Und auch da findet die Band aus Österreich klare Worte und Positionen. Wer kann ihr’s angesichts der aktuellen Situation, die einen auch hierzulande schwer schlucken lässt, verdenken?

Detractors nimmt von Anfang an ordentlich Tempo auf. Die goth-rockigen Basslinien treiben durch den ganzen Song, hinzu kommen punkige Hook-Gitarren und Ashleys immer ein wenig an Death-Rock erinnernde Stimme. Die Lyrics drehen sich um gemachte Ängste, Manipulationen, allerlei Wahrheiten und ihrer Stifter.

No one controls the controls
The ego keeps spinning
And the loudest voice keeps winning

The Urgency Of Now erscheint am 13. April bei Solar Lodge. Wer das Album jetzt schon vorbestellt, erhält es bereits drei Wochen vor offiziellem release. Außerdem kann man Whispers Of The Shadow immer noch via pledgemusic unterstützen. Wer das reguläre Album über die Plattform erwirbt, erhält weiterhin Zugang zu einer digitalen Version. Darüber hinaus gibt es dort auch immer noch ein paar andere Überraschungen zu erwerben.

WHISPERS IN THE SHADOW - Detractors - official promo video

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks WHISPERS IN THE SHADOW:

Official: http://www.whispersintheshadow.com/new-onepage/
Facebook: https://www.facebook.com/WhispersInTheShadow/
Pledgmusic: https://www.pledgemusic.com/projects/theurgencyofnow

Bild: Maria Wagner

More from Katja Spanier

A FOREST OF STARS – Grave Mounds And Grave Mistakes

Grave Mounds And Grave Mistakes ist der perfekte Soundtrack für Confessions Of...
Read More