Ein Deutschland-Konzert von THE MISSION steht an

Ein Deutschland-Konzert von THE MISSION steht an
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

The Mission haben derzeit einen Lauf! Nach der Veröffentlichung des wirklich ausgezeichneten Albums Another Fall From Grace im letzten Jahr und der dazugehörigen Tour im Frühjahr kann man die Briten fast schon wieder Hip nennen. Aufgrund der großen Nachfrage legt die Band um Mastermind und Gitarrist Wayne Hussey nun zu Beginn des Novembers drei Konzerte auf dem europäischen Festland nach und nutzen diese direkt als Warm-Up; geht es anschließend mit niemand geringerem als Alice Cooper und The Tubes auf große U.K.-Tour. Eins der drei erwähnten Konzerte findet im Herzen Deutschlands, also im Ruhrgebiet – und noch genauer: in der Bochumer Zeche – statt. In dem kultigen Konzert-Saal, in dem die nun mittlerweile wieder nahezu komplette Ur-Besetzung der Band in ihrer nun dreißigjährigen Bandgeschichte nicht wenige Male aufgetreten ist, werden die Fans viele Songs dieser einstigen Auftritte wie die musikalischen Zeitdokumente Wasteland, Beyond The Pale, Severina und viele, viele mehr bestimmt geboten bekommen. Natürlich werden auch aus dem schon erwähnten aktuellen Werk Lieder wie Blood On The Road oder die wunderbare Single-Auskopplung Met-Amor-Phosis zu hören sein! Als Support für diesen deutschen Gig haben sich The Mission keinen geringeren als die rheinische Band Holygram herausgepickt! Diese haben mit ihrem selbst-betitelten 5-Track Debüt für wahnsinnige Furore gesorgt und gelten mit Songs wie Distant Light oder Still There als die neuen Shooting-Stars der Dark-und Cold Wave Szene. Mit Hinblick auf die nächste Veröffentlichung hat das Quintett womöglich den ein oder anderen brandneuen Track im ihrem kleinen Gepäck für den Trip ins Ruhrgebiet. Für jeden Freund von gepflegtem klassischen U.K. Gothic-Rock und tiefgründigem Wave ist der 09.11.2017 in Bochum definitiv ein Pflicht-Termin. Hardcore-Fans und sehr interessierte Musikliebhaber können sich übrigens für diesen Gig noch ein limitiertes Rehearsal-Ticket zulegen, welches Zugang zu dem vorherigen Soundcheck von The Mission ermöglicht und im Anschluss noch einige Giveaways enthält. Also nicht lange überlegen – zuschlagen!

Termine THE MISSION – European Tour:

08.06.2017 Amsterdam, Melkweg (NL)
09.11.2017 Bochum, Zeche (D) + Holygram
10.11.2017 Sint Niklaas, Concertzaal De Casino (B) + Departments

tickets

Weblinks:

The Mission Webseite: http://www.themissionuk.com/wp/
Holygram Webseite: http://holygram.band/

More from Ralf Michael Benfer

SOFT KILL – Frankfurt, Das Bett (08.11.2018)

Mit dem neuen Album Savior im Gepäck hatten sich die amerikanischen Dark-Waver...
Read More