CHASTITY BELT machen 2 deutsche Clubs unsicher

CHASTITY BELT machen 2 deutsche Clubs unsicher
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

2010 gegründet, verpasste sich die Band aus Walla Walla, Washington mit Chastity Belt einen Bandnamen, der bei Suchanfragen ohne den Zusatz “Music” oder “Band” etwas irritierende Ergebnisse ausspuckt.

Nicht nur aus geografischen Gründen, sondern auch stilistisch lässt sich die Band als Erbin der Riot Grrrl Bewegung bezeichnen; Einflüsse wie Sleater-Kinney und Autoclave sind nicht von der Hand zu weisen, wenngleich es bei Chastity Belt etwas gemäßigter, um nicht zu sagen melancholischer, zugeht.

Pünktlich zum Release ihres dritten Langspielers I Used To Spend So Much Time Alone machen die vier Amerikanerinnen derzeit europäische Spielstätten unsicher. Darunter können sich mit der Kölner Klubbar King Georg und dem Lido in Berlin zwei deutsche Clubs glücklich schätzen, Frontfrau Julia Shapiro (die auch für die charakteristische Stimme bei Childbirth verantwortlich ist) und ihre Mitstreiterinnen einen Abend lang beherbergen zu können. Während das Konzert in Köln mittlerweile ausverkauft ist, gibt es für den Auftritt in Berlin noch ein paar Restkarten.

Termine Chastity Belt Tour 2017

16.09.2017 Köln, King Georg
17.09.2017 Berlin, Lido

tickets

Autor