KATATONIA gehen im September auf The Fall Of Hearts Tour 2016

KATATONIA gehen im September auf The Fall Of Hearts Tour 2016
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Zweieinhalb lange Jahre haben die Fans von Katatonia auf eine neue Tour der Band warten müssen und immerhin ist das letzte Studioalbum auch schon vier Jahre alt. Zeit also für ein neues Studioalbum und eine ausgedehnte Welt-Tournee, die auch vier Dates für Deutschland enthält!

Mit The Fall Of Hearts erschien jüngst das zehnte Studioalbum. Rechtzeitig zur Aufnahme im Studio wurde noch ein neuer Gitarrist verpflichtet. Mit Roger Öjersson (Tiamat) hat man einen echten Hochkaräter an den Stahlsaiten, der sich nicht mehr beweisen muss und sich nahtlos in die Gruppe einfügt. Grundsätzlich trifft das neue Album etwas mehr den Geschmack der Leute, die auf Progressiven Rock/Metal stehen, aber natürlich kommen auch andere Metaller und Anhänger des modernen Post-Metals voll auf ihren Geschmack. Katatonia beweisen mit dem neuen Album mal wieder, dass es trotz vieler Schubladen im Metal möglich ist, sehr viele Richtungen miteinander zu verbinden. Das hat auch in der Vergangenheit schon für eine weit verbreitete Akzeptanz der Band gesorgt.

Termine KATATONIA Deutschland-Tour 2016:

27.09.2016 Leipzig, Täubchenthal
28.09.2016 Frankfurt, Batschkapp
29.09.2016 Stuttgart, LKA Longhorn
30.09.2016 Köln, Live Music Hall

tickets

Written By
More from Dirk Wirtz

KRAFTWERK – Düsseldorf, Ehrenhof (01.07.2017)

Die Grand Tour 2017 ist auch schon wieder Geschichte und die Profis...
Read More