Neues Anti-Kriegsvideo von LEICHTMATROSE & JOACHIM WITT

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Unsere Bewertung:


10 Musik

10 Video

10

Schon auf der Jonny fand bei den Sternen sein Glück Single, sowie auf dem aktuellen Album Du, ich und die andern befand sich das unglaublich ausdrucksstarke Duett mit Joachim Witt, jetzt erscheint Hier drüben im Graben endlich auch als Single inkl. eines Remixes (Kälte der Nacht Remix) und mit einem Video, das einem den Atem schon einmal stocken lassen kann. Mit dem Song setzen die beiden ein deutliches Zeichen in einer Zeit, die dieses Zeichen so dringend nötig wie schon lange nicht mehr hat!

Statement von Andreas Stitz & Joachim Witt zum Video Track „Hier drüben im Graben“ Leichtmatrose feat. Joachim Witt:

Wir fühlen uns als Künstler in der Verantwortung, dass schon fast abstrakte Thema „Krieg“ wieder in den Fokus zu stellen! Vielleicht auch, um es uns wieder bewusst zu machen, dass es sich hierbei um das schlimmste und verwerflichste Verhalten der Menschheit handelt.
Wir sind glücklicherweise in einer Gesellschaft aufgewachsen, in der Krieg entweder ein vergangenes oder weit entferntes Ereignis war und ist. Unsere alltäglichen und uns unmittelbar betreffenden Sorgen stehen im Vordergrund. Wir empfinden zwar Trauer und Mitgefühl, wenn wir Bilder und Nachrichten aus Kriegsgebieten in den Medien sehen, können aber nicht annähernd Nachempfinden, wie zerstörerisch und grausam es ist, direkt vom Krieg betroffen zu sein.
Wir haben bewusst kompromisslos grausame Bilder n dem Video Track benutzt, um aufzuwühlen, um zu schockieren…auch um Scham hervorzurufen…dass wir uns „Alle“ viel zu wenig mit diesem Thema beschäftigen.
Stoppt Waffenexporte in Kriegsgebiete!
Missachtet, sanktioniert und verhandelt nicht mit Kriegstreibern!
Kämpft für die Menschenrechte und nicht gegen die Menschen!
Geht wieder auf die Straße wie unsere Helden der Friedensdemonstrationen der 60/70er!

Andreas Stitz aka Leichtmatrose und Joachim Witt

iTunes: https://goo.gl/d0EmZa

Hier drüben im Graben (feat. Joachim Witt)

Preis: 1,99 €

(0 Kundenbewertungen)

1 neu & gebraucht ab 1,99 €

Du Ich und die Andern

Preis: ---

(0 Kundenbewertungen)

0 neu & gebraucht ab

Geschrieben von
Mehr von Michael Gamon

DAVID „The Hoff“ HASSELHOFF auf Tour 2018

Wahnsinn, 20 Jahre Looking for Freedom. Wie viele „wissen“ ist Superstar David...
Weiterlesen