Live in Paris: EAGLES OF DEATH METAL auf Einladung von U2 zurück auf der Bühne

EODM & U2 gemeinsam live in Paris (07.12.2015)
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Die Gerüchte stimmten: Nur gut drei Wochen nach den fürchterlichen Anschlägen von Paris, bei denen auch bei einer Show der Eagles Of Death Metal im Bataclan Paris 89 Menschen starben (insgesamt 130 in Paris), standen EODM wieder auf einer Bühne in der französischen Hauptstadt – ein klares Zeichen, dass man sich nicht unterkriegen lassen möchte!

Ihnen ist vor drei Wochen die Bühne gestohlen worden, und wir wollen ihnen heute Abend unsere anbieten„, erklärte Bono und bat die Jungs im Rahmen der U2 Show in der Pariser AccorHotels Arena zu sich auf die Bühne. Gemeinsam spielten Sie zunächst den Patti Smith Hit People have the Power, gefolgt vom Eagles Of Death Metal Song I Love You All The Time, zu dem EODM-Fronter Jesse Hughes eine französische Flagge hochhielt. Eine wirklich tolle Sache, die der Band nicht allzu leicht gefallen sein dürfte, schließlich hatten sie nicht nur einige Fans, sondern auch Mitglieder ihrer Plattenfirma und ihren Mercher Nick Alexander. Umso beeindruckender und symbolträchtiger wie sehr sie ihren eigenen Worten Taten folgen ließen. In einem Interview mit „Vice“ hatte Sänger Jesse Hughes kürzlich erklärt, dass seine Gruppe nach der Wiedereröffnung des Bataclan die erste Band sein wolle, die dort spiele. „Unsere Freunde kamen dorthin, um Rock’n’Roll zu sehen und starben. Ich will wieder dorthin gehen und leben„. Die Rückkehr ist nun bereits vollzogen, das Bataclan soll voraussichtlich Ende 2016 wiedereröffnet werden.

Hier ein Video vom gestrigen Auftritt in Paris mit U2:

U2 & Eagles Of Death Metal – People Have The Power, Paris 2015-12-07 – U2gigs.com

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Zipper Down

Preis: EUR 6,90

(0 Kundenbewertungen)

44 neu & gebraucht ab EUR 2,01

Geschrieben von
Mehr von Michael Gamon

GARY NUMAN & JAYCE LEWIS – Köln, Essigfabrik (25.10.2017)

Erst kürzlich hat Gary Numan mit Savage ein wirklich großartiges neues Album...
Weiterlesen

1 Kommentar

Kommentarfunktion geschlossen