Preview : Tourabschluss von WIRTZ am 04.10.2015 im Kölner E-Werk

Preview : Tourabschluss von WIRTZ am 04.10.2015  im Kölner E-Werk
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Deutschsprachige Musik hat mittlerweile einen hohen Stellenwert. Während es in den Achtziger Jahren noch die Neue Deutsche Welle war, die als Vorreiter diente, so ist sie jetzt aus sämtlichen Genres nicht mehr weg zu denken. Am Sonntag den 04.10.2015 spielt der Sänger und Songwriter Daniel Wirtz in Köln im E-Werk sein vorerst letztes Konzert seiner „Auf die Plätze fertig los – Tour“ 2015. ?Wurde man damals noch durch das Social-Network auf seine Musik aufmerksam, so blickt Herr Wirtz nun schon auf sein 4 Studioalbum zurück. Angefangen hatte alles mit der Band Sub7even, bei der er als Frontmann versuchte zuerst das Ruhrgebiet und dann die USA in ihren Bann zu ziehen. Nachdem dieses Projekt jedoch nicht fruchtete kam die Zeit für etwas Neues. Etwas das ehrlich und ungefiltert ist, etwas das in seiner Heimatsprache ist, etwas aus seinem Leben. Dies ist der richtige Weg wie man anhand der ausverkauften Konzertsäle und den verkauften Tonträgern sehen kann und wer live dabei ist, wird begeistert sein…



04.10.2015 Köln, E-Werk [Tickets]

More from Marcus Nathofer

Fotos: EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN

EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Bochum, Schauspielhaus (20.11.2018):
Read More