Preview : HEINO präsentiert “Schwarz blüht der Enzian” live

Preview : HEINO präsentiert "Schwarz blüht der Enzian" live
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)



Es wird laut, sehr laut: Am 12. Dezember 2014 veröffentlichte Heino sein sensationelles neues Rockalbum Schwarz blüht der Enzian auf dem Label Starwatch Entertainment und geht damit im Herbst 2015 auf große Tour. Wir haben 12 Konzerte gebucht, um Heinos 50-jähriges Jubiläum deutschlandweit auf die Bühnen zu bringen!

Aber zuvor ein kurzer Rückblick in das Jahr 2013: Heino veröffentlicht sein bislang letztes Album Mit freundlichen Grüßen. Der große Barde covert jüngeres deutsches Liedgut. Deutschland diskutiert kontrovers. Die BILD-Zeitung fragt, ob er das einfach so machen kann. Heino und Pop-Musik?! Unbeeindruckt steigt das Album auf Platz 1 der Album-Charts ein und bricht Download-Rekorde, wird nur kurz darauf mit Platin ausgezeichnet. Man darf getrost von einem Coup sprechen! Rammstein laden Heino kurz darauf zum Wacken Open Air ein. Der Unverwechselbare teilt sich mit der größten deutschen Rockband eine der größten Bühnen im Lande.

Sprung ins Jetzt: Nach dem Coup ist bekanntlich vor dem Coup. Der Chef hat seiner Band neue Instrumente besorgt und die Verstärker auf 11 gedreht. Heißt im Klartext, dass Heinos neueste Veröffentlichung verdammt noch mal ein richtiges Rock-Album geworden ist! Die 13 neu-interpretierten Tracks hat Heino dabei dem eigenen Oeuvre entnommen – Heino covert Heino! Die Produktion klingt wie aktuelle Rock- und Metal-Veröffentlichungen von führenden Genre-Vertretern. Knackige Snare, fetter Bass, verzerrte Gitarren und insgesamt mehr Effekte als man es bislang von Heino-Platten gewohnt war. Die wohlbekannte Stimme in Kombination mit den gelernten Melodien der Klassiker sorgen mit den neuen, härteren Klängen für spannende Kontraste. Sei es La Paloma, Rosamunde oder der Titeltrack über den Enzian – der Stilwechsel funktioniert.

Termine „50 Jahre Heino: Schwarz blüht der Enzian“-Tour!
03.10.15: OBERHAUSEN, Turbinenhalle II
08.10.15: MÜNCHEN, Backstage Halle
09.10.15: MANNHEIM, Alte Seilerei
10.10.15: WÜRZBURG, Posthalle
17.10.15: KÖLN, Live Music Hall
22.10.15: HANNOVER, Capitol
23.10.15: BERLIN, HUXLEY’S NEUE WELT
24.10.15: HAMBURG, Grosse Freiheit 36
29.10.15: NÜRNBERG, HIRSCH
30.10.15: ERFURT, Stadtgarten Erfurt
31.10.15: DRESDEN, Alter Schlachthof
05.11.15: STUTTGART-WANGEN, LKA-Longhorn

More from Markus Hillgärtner

Fotos: FUTURE PALACE

  FUTURE PALACE – Köln, Lanxess Arena (03.03.2023)
Read More