Preview : EX HEX mit vier Terminen auf Deutschlandtour

Preview : EX HEX mit vier Terminen auf Deutschlandtour
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Ex Hex ist die neue Band um Mary Timony. Mitte der 1990er war sie mit Ihrer Band Helium eine der HoffnungsträgerInnen in der Szene um Sonic Youth oder Pavement. Die Band löste sich nach zwei Alben 1998 auf und Timony glänzte noch mit zwei Solo-Alben auf Matador. Der Erfolg blieb jedoch leider aus. Mitte der 00er Jahre kamen noch zwei Alben heraus. Eins hatte den Titel Ex-Hex. Dieser Name sollte es nach der Auflösung Ihrer Band Wild Flag (mit Janet Weiss und Carrie Brownstein von Sleater-Kinney) dann sein. Timony, nun in ihren 40ern, liefert mit dem Debut ihrer neuen Band ein Album ab, das so manchen Fan ins Staunen versetzt. Nie waren ihre Songs so raw und direkt wie auf Rips. Nie war sie so geschickt darin sich an Rock n`Roll Clichés zu bedienen um sich trotzdem sichtlich wohl zu fühlen. Diese Band macht Spaß.

Im Vorprogramm werden Ex Hex von Princess unterstützt.

Termine:
19.02.2015 Hamburg, Hafenklang
20.02.2015 Berlin, Magnet
21.02.2015 Köln, King Georg
22.02.2015 Schorndorf, Club Manufaktur

Foto: Jonah Takagi

More from André Techert

Fotos: HEISSKALT

HEISSKALT – Bochum, Zeche (31.05.2018)
Read More