Preview : STEVEN WILSON mit neuem Album auf Tour 2015

Preview : STEVEN WILSON mit neuem Album auf Tour 2015
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Steven Wilson gilt als musikalischer Tausendsassa. Songwriter, Sänger, Multi-Instrumentalist, Produzent und und und. Da wurde es auch wieder Zeit für ein neues Solo-Album. Nach dem Kritikerliebling The Raven That Refused To Sing, das im Februar 2013 erschienen ist, folgt nun in das Album Hand. Cannot. Erase das –wie zu erwarten– ein Konzeptalbum geworden ist. Die großartige Besetzung ist uns erhalten geblieben: Neben Steven Wilson sind Guthrie Govan (guitar), Adam Holzman (keyboards), Nick Beggs (bass / stick) und Marco Minneman (drums) dabei. Die Lieder sollen laut Wilson weniger jazzlastig als beim Vorgänger sein und erzählen die Geschichte einer jungen Frau, die, isoliert in der Stadt lebt und eines Tages verschwindet, ohne dass es jemand bemerkt. Erste Hörproben gehen zum Teil in poppige Gefilde, wobei auch die Progfans nicht zu kurz kommen sollen. Das Album erscheint am 27.02.2015
Nach einigen Terminen in UK geht die Tour in Europa weiter. Die Termine für Deutschland sind:

Termine:
20.03.2015 Köln, E-Werk
22.03.2015 Stuttgart, Theaterhaus
28.03.2015 Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
02.042015. München, Kongresshalle
09.04.2015 Berlin, Columbiahalle
10.04.2015 Hamburg, CCH2

Preview : STEVEN WILSON mit neuem Album auf Tour 2015

Written By
More from Philipp Mantel

JOE BONAMASSA – Muddy Wolf at Red Rocks

Joe Bonamassa hat mit Gitarristen wie Johnny Lang, Kenny Wayne Shepherd und...
Read More