Preview : MS MR bringen Chillwave nach Frankfurt

Preview : MS MR bringen Chillwave nach Frankfurt
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Seit seinen Festivalauftritten im vergangenen Sommer ist das New Yorker Duo MS MR (gesprochen: „Miss Mister“) eines der meistdiskutierten Musikthemen im Internet. Gerade weil MS MR es verstehen, eine mysteriöse Aura zu kreieren, indem sie kaum private Informationen preisgeben und ihre Musik für sich wirken lassen.
Dies ist große Kunst in einer Zeit, in der Informationen auf Knopfdruck sofort verfügbar sind.
Mitte 2011 veröffentlichten sie eine EP mit vier Demosongs. Seither spricht die Musikwelt von einer mysteriösen Sensation: Je weniger über die beiden in Erfahrung zu bringen war, umso größer war das Interesse an den Musikern hinter diesem frischen, einzigartigen Sound, der ebenso aus der Pop-
Historie zitiert, wie er moderne Ästhetik aufgreift und zu etwas gänzlich Neuem formt. Mit Veröffentlichung ihrer ersten Single Hurricane, begleitet von einem extrem schnell geschnittenen Video aus Fundstücken der Fotoseite Tumblr, war die Begeisterung nicht mehr aufzuhalten. Es bescherte ihnen sogar den Eintritt in die Top 40 der deutschen Single-Charts (und den Top Ten der iTunes Charts). Große Magazine und Tageszeitungen berichteten fortan über diese beiden Phantome und ihre bahnbrechend neue Musik. In den einschlägigen Foren wurden MS MR als kommende Stars gefeiert, die im Chillwave – einer Mischung aus Pop, Wave und Chillout-Musik – ein kraftvolles, in Momenten durchaus rockiges Feeling verleihen. Kein Zweifel – MS MR steht eine große Zukunft bevor.


MS MR

Samstag, 09.11.2013 Frankfurt, Gibson Club
Einlass 18:30 Uhr, Vvk 22 € (zzgl. Gebühren)
Support: Outfit

Achtung: Die Tickets sind nicht gültig für den anschließenden Clubabend!

Fotocredit: Tyler Kohlhoff

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More