Preview : DAF bringen wieder harte, dynamische Beats in die Live-Clubs

Preview : DAF bringen wieder harte, dynamische Beats in die Live-Clubs
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Auflösung, Soloprojekte, Revival und Reunion. In mehr als 30 Jahren Bandgeschichte können die Gründungsmitglieder Gabi Delgado-López und Robert Görl auf eine bunte Vergangenheit zurückblicken.

In den Anfangstagen der NDW/Electropunk-Formation waren DAF noch so lange ein Quartett bis sie sich von Bassisten und Keyboarder trennten. Als Duo machten Gabriel Delgado-López und Robert Görl mit ihren Ideen weiter und entwickelten den charakteristischen Minimal-Sound, der nur mit einem Schlagzeug zur Konservenmusik begleitet wird. In dieser Gangart entstanden so einige provokante Musikstücke. Mit solch einem bekannten Namen und Unmengen an vorhandenen Songs haben es DAF auch heute noch nicht nötig vor der Tour ein neues Album auf dem Markt zu werfen. Da macht sich niemand einen Kopf, dass die letzte Album-Veröffentlichung auf Februar 2003 datiert.

Wer sich die dynamischen, harten Beats des Duos um die Ohren hauen lassen will, hat ab Oktober die Gelegenheit dazu, wenn das Duo die Wände der Clubs wieder vibrieren lässt.

Termine: DAF – "Gold und Liebe" Dates 2013/14
25.10.2013 D-Bochum, Matrix
26.10.2013 D-Hamburg, Markthalle (+ Goldkint)
15.11.2013 D-Berlin, K17
16.11.2013 D-Dresden, Strasse E
28.03.2014 D-Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof
29.03.2014 D-München, Feierwerk

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More