Preview : Tolle Bands für einen guten Zweck: Das BENEFIZ FOR KIDS 2013 in Berlin

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)


Festivals gibt es wie Sand am Meer, doch es gibt auch welche, die durch besonderes Engagement aus der Masse herausstechen. Ganz besonders gehört zu dieser Gattung das Benefiz for Kids Festival, welches in diesem Jahr erstmals in der Hauptstadt Berlin ausgetragen wird.

Denn hier steht nicht der Kommerz im Vordergrund oder auch noch nicht einmal die Zusammengehörigkeit einer Szene oder ähnliches, sondern es geht einzig allein ums Helfen. Die Idee war so simpel geboren wie es nur sein kann: Eine zugezogene Stendaler Mutter erzählte ihrer kleinen Tochter einst, dass nicht alle Kinder behütet und geborgen aufwachsen können und manche in einem Kinderheim leben, woraufhin die Tochter beschloss immer mal wieder Spielzeug auszusortieren und es den Kindern im Stendaler Kinder- und Mutterkindheim zu spenden.

2010 beschloss man, das Ganze zu erweitern und seither gibt es das Benefiz for Kids Festival. Dem Vernehmen nach wird die 2013er Ausgabe vermutlich die letzte sein, aber wenn man sich so ansieht, welche Künstler sich hier mit Herzblut engagieren, dann kann man nur hoffen, dass die Ausrichterin sich dies noch einmal überlegt. Alle Bands, die das Benefiz for Kids Festival unterstützen spielen OHNE GAGE. Denn allen ist bewusst, wenn wir nicht anfangen vor der eigenen Haustür zu helfen, können wir dies auch nicht von anderen verlangen. Schluss mit Wegschauen…selbst etwas tun ist die Devise! Darum geht es hier!

Und so wird es 2013 neben Auftritten von NoyceTM, Scream Silence, Enter And Fall, Schneewittchen und EGOamp feat. Bernard Fate auch eine Weltpremiere geben, nämlich: Carsten Klatte präsentiert THE SISTERS OF THE EINSTÜRZENDE PITCHHAUS UNDER UNHEIMLICH GLAS! Hier werden viele Szenegrößen in einer gemeinsamen Aktion auf der Bühne zusammenfinden und man darf davon ausgehen, dass es unvergesslich wird.

Das Ganze findet am 04.-05.10.2013 im Berliner K17 statt und der Eintritt für beide Tage beträgt nur 25.00 Euro, Tagestickets kosten 15,00 bzw. 18,00 Euro.

Alle Infos zum Event gibt es auf der Festivalhomepage. Tickets gibt es HIER!

Geschrieben von
Mehr von Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Weiterlesen