Zum ersten Mal findet das Festival in der traditionsreichen Location des Landschaftsparks Duisburg statt. Freunde des Punkrock, Hardcore und Metalcore werden hier voll auf ihre Kosten kommen.
Als Headliner fungieren die dynamischen Jungs von NOFX (US), die mit vielen Hits aus mittlerweile 30 Jahren Bandgeschichte das Festival zum feiern bringen werden, schließlich haben sie mit ihrem melodischem Punk-Rock eine ganze Szene nachhaltig beeinflusst. Für ein Highlight aus der Metalcore-Szene sorgen die Spezialisten von Caliban (D), die als Co-Headliner das Publikum zu einem großen Moshpit vor der Bühne anstiften werden.
Auf die Bühne kommt außerdem Uralt-Punkrocker Jello Biafra (US), seines Zeichens ehemaliger Frontmann der legendären Dead Kennedys, dessen Auftritt sicherlich von vielen Leuten lange herbeigesehnt wurde. Das Festival komplettieren Millencolin (SWE), Skindred (UK), Dead by April (SWE), Emil Bulls (D) und Betontod (D), allesamt alte Bekannte der Punk’n’Roll Szene, welche dann die alten Säulen des Hochofens im Landschaftspark erschüttern werden. Für den Auftakt am Sonntag werden die 2012 wieder auferstandenen Deutschpunker von The Idiots (D) sowie die Metalcore Band Any Given Day (D) sorgen. Auch das sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.
Weitere Informationen zum Programmablauf finden sich auf der Festival Hompage: http://www.westsiderockfest.de/ sowie auch auf der Facebook Seite des Festivals: https://www.facebook.com/WSRockfest
Tickets sind bei adticket sowie bei Eventim zu bekommen.