Preview : CODY SIMPSON, der neue Stern am Pop-Himmel kommt nach Deutschland

Preview : CODY SIMPSON, der neue Stern am Pop-Himmel kommt nach Deutschland
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)


Mit über 4,2 Millionen Likes bei Facebook, ebenso vielen Followern auf Twitter und mehr als 143 Millionen Views auf Youtube, verspricht Cody Simpson eines der nächsten Pop-Phänomene zu werden. Der in Queensland/Australien geborene Singer/Songwriter weist einen beeindruckenden und rasanten Werdegang auf, von dem andere SängerInnen in seinem jungen Alter nur träumen können.

Mit sieben Jahren begann Cody Simpson Gitarre zu spielen und schrieb nicht viel später bereits seinen ersten eigenen Song. Der Youtube Channel, den Cody Simpson im August 2008 startete, rief schnell eine weltweite Euphorie mit Millionen von Klicks hervor.

Im April 2010 unterschrieb Simpson einen Vertrag bei Atlantic Records und veröffentlichte sein Singledebut „ iYiYi (feat. Flo Rida)“. Im Mai 2011 erschien die Single „On my Mind“ von der EP „Coast to Coast“, die den Durchbruch für Cody Simpson in den USA bedeutete. Der Song schoss auf Platz 1 bei Radio Disney und errang Plätze in den Top 40 der nationalen Radios. Auch das Video erlangte mit über 6 Millionen Views großen Ruhm auf Youtube.

Simpson überzeugt auch durch seine charmante und charismatische Live-Performance und supportete bereits Greyson Chance bei einer ausverkauften Tour sowie Miranda Cosgrove. Er trat bei Events wie dem Arthur Ashe Kids Day bei den U.S. Open 2011 auf und war unter anderem zu Gast bei der Ellen DeGeneres Show. Auch Cody Simpsons eigene „Coast to Coast Tour“, die in den Malls der USA stattfand, erhielt große Aufmerksamkeit: An jedem der 10 Orte, an denen sie Halt machte, erschienen über 3.000 Fans, die den aufstrebenden Teen-Star sehen wollten.

Nachdem die Termine im November leider verlegt werden mussten, kommt Cody Simpson jetzt endlich erstmals nach Deutschland, um seine Fans auch hierzulande zu begeistern!

Termine:
12.03.2013 München – Muffathalle
13.03.2013 Köln – Live Music Hall

Autor