Ein schöner Tag im Spätsommer neigt sich gen Ende und Kid Ink und seine Crew bereiten sich auf ihren heutigen Gig vor.
Schon lange vor Einlass bildet sich eine Menschenschlange vor den Toren der Essigfabrik, denn jeder will der Erste sein, um sich einen Platz in den vordersten Reihen zu sichern. Trotz merklicher Aufregung und Vorfreude ist alles friedlich und ruhig, auch als sich endlich die Türen öffnen.
Jeder Besucher wurde zwar erst mal, bis auf den letzten Zentimeter gründlichst durchsucht, doch lief der Einlass absolut reibungslos.
Schnell füllt sich die ausverkaufte Konzerthalle mit den erwartungsvollen Fans, welche die Vorgruppe Hypnotik Music Group (HMG) auch nicht lange warten lässt. Bei den fetten Rhymes der quirligen Rappern Dee Gutta und Shaolyn Hypnotik kommt das Publikum immer mehr in Partylaune. Immer wieder wird man zum Mitmachen animiert und die Jungs posieren fleißig vor der Kamera. Doch was ist schon eine Party ohne Freunde? Also dürfen kurzer Hand die mitgebrachten Homies mit auf die Bühne und zum Abschluss kräftig mitfeiern. Hoch anrechnen kann man den Jungs, dass sie ein eigenes Plattenlabel sind und sich von A bis Z selber um alles kümmern, was mit ihrer Karriere zu tun hat!
Zur Überbrückung der Pause erscheint DJ Strategee Hypnotik (der schon zuvor die Turntables zum brennen brachte) und zaubert abermals eindrucksvolle und mitreißenden Sounds, die alle Anwesenden tanzen lässt und bei Laune hält! Mittlerweile beginnt die Temperatur in Saal zu steigen und die Fans schreien nach dem Grund ihres Erscheinens! Plötzlich ertönen bekannte Klänge über die Boxen und Kid Ink stürmt mit gezücktem Mikrofon auf die Bühne. Er strotzt vor Dynamik, der Boden scheint zu glühen und das Publikum ist außer sich. Blitzschnell und geschmeidig, springt das Energiebündel von einer Seite zur anderen, dabei versucht er jede Hand abzuklatschen, die er erreichen kann.
Der Kontakt zu seinen Fans scheint dem 24-jährigen Newcomer sehr wichtig zu sein. Weiter werden fleißig Hände geschüttelt und am liebsten würde er in die Menge springen, um in ihr zu baden. Immer wieder steht er mit den begeisterten Zuschauern im Dialog, keine Sekunde kann er still stehen und scheint überall gleichzeitig zu sein. Augenscheinlich überträgt sich die ausgestrahlte Power auf die Menge, die jedes Wort lauthals mitsingt. Aber nicht nur die anwesenden Fans hatten Grund zur Freude, denn nur wenige Augenblicke vor Konzertbeginn feierte das offizielle Video zum Song Is it You auf YouTube Premiere und bekam schon nach 23 Stunden über 68.000 Klicks!
Bereitwillig geben Kid Ink und sein Team natürlich zum Schluss noch emsig Autogramme und stellen sich zum „meet&greet“ zur Verfügung.
Ich möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich beim Veranstalter Jenny Sommer Entertainment (JNYS) und besonders bei der Hypnotik Music Group für die gute Zusammenarbeit und freundliche Unterstützung bedanken, die auch nach dem Konzert noch aufrecht erhalten wird!
Bilder des Konzerts befinden sich in unserer Konzertfotos Sektion (Bildkommentare sind durch Anklicken der Sprechblase möglich) oder direkt durch Anklicken der Bandfotos.
Autorin: Das Dusa
Fotos: Sarah Wolff