Preview : ROMAN LOB nach Eurovision Song Contest 2012 nun auf Tour

Preview : ROMAN LOB nach Eurovision Song Contest 2012 nun auf Tour
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Schon in der Kindheit hat Roman Lob seine Liebe zur Musik entdeckt, lässt sich von seinem Großvater das Klavierspielen beibringen und versucht sich an Bass und Gitarre. Ob im Kindergartenchor oder in der Musik-AG der Schule, überall wo Musik ist, da ist auch Roman. Mit Freunden gründet er verschiedene Bands, bei denen er Schlagzeug spielt und für den Gesang zuständig ist. Durch seine Teilname an der Castingshow Deutschland sucht den Superstar, wird er dann einem breiteren Publikum bekannt.

Leider muss der damals 17 jährige, die Show vorzeitig, aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Von Dieter Bohlen bekommt er ein Freilos für das kommende Jahr, aber zu Gunsten seiner Ausbildung zum Industriemechaniker verzichtet Lob jedoch. In der Alternative – Rockband „Rooftop Kingdom“ ist der junge Mann als Sänger aktiv, denn brechen will er mit seiner Leidenschaft nicht. Im Gegenteil! Sogar ein Tattoo in Form eines bunten Mikrofons, lässt er sich auf die Brust stechen.

Um viele Erfahrungen reicher, bewirbt sich Lob dann für die Castingshow „Unser Star für Baku“, mit dessen Sieg er sich dann für den „Eurovision Song Contest 2012“ qualifiziert. Mit 110 Punkten belegt er hier einen stolzen 8. Platz.

Bei seinem Debütalbum „Changes“ entschied er sich interessanter Weise nicht für seine Wurzeln aus der Rockmusik, sondern setzte auf Pop, um kommerziell erfolgreicher zu sein. Um seinen Erfolg zu feiern tourt Roman Lob nun durch Deutschland…

Termine:
09.10.2012 HAMBURG – Grünspan
10.10.2012 KÖLN – Gloria- Theater
11.10.2012 BOCHUM – Zeche
12.10.2012 MÜNSTER – Jovel Music Hall
15.10.2012 MANNHEIM – Capitol
16.10.2012 OFFENBACH AM MAIN – Capitol
17.10.2012 KASSEL – Nachthalle/Musiktheater
25.10.2012 KOBLENZ – Festung Ehrenbreitstein
26.10.2012 MÜNCHEN – TonHalle
27.10.2012 ESCH ALZETTE – – Rockhal – Club
05.11.2012 BERLIN – C – Club
06.11.2012 LEIPZIG – WERK2 – Halle A
07.11.2012 HANNOVER – Capitol
08.11.2012 BREMEN – Modernes
14.11.2012 KEMPTEN – kultBOX in der bigBOX Allgäu
16.11.2012 NÜRNBERG – HIRSCH

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More