Preview : LADY GAGA präsentiert ihren The Born This Way Ball auch in Deutschland

Preview : LADY GAGA präsentiert ihren The Born This Way Ball auch in Deutschland
Geschätzte Lesezeit: 4 Minute(n)

LADY GAGA kommt im September im Rahmen ihrer The Born This Way Ball-Tour für 4 Termine nach Deutschland, Köln wird wegen der großen Nachfrage gleich zweimal vertreten sein. Hier die Deutschlanddaten:

04.09.2012 Köln / Lanxess Arena
special guests: The Darkness & Lady Starlight AUSVERKAUFT


05.09.2012 Köln / Lanxess Arena
special guests: The Darkness & Lady Starlight ZUSATZTERMIN


20.09.2012 Berlin / O2 World
special guest: The Darkness & Lady Starlight NEUER TERMIN


24.09.2012 Hannover / TUI Arena
special guest: The Darkness & Lady Starlight AUSVERKAUFT

Die fünffache Grammy-Gewinnerin LADY GAGA feierte in diesem Frühjahr mit ihrem Programm The Born This Way Ball eine triumphale Bühnenrückkehr. Auf dieser brandneuen Tournee stellt Gaga ihr aktuelles Album Born This Way vor, präsentiert aber auch Material von The Fame und The Fame Monster. The Born This Way Ball, weltweit von Live Nation produziert, begann am 27. April 2012 in Seoul, Südkorea.

Im Rahmen des europäischen Tour-Abschnitts von The Born This Way Ball wird LADY GAGA von der kürzlich reformierten britischen Rockband THE DARKNESS unterstützt. LADY STARLIGHT – DJ und langjährige Performance Partnerin von LADY GAGA – ist bestätigt als Special Guest DJ für alle Auftritte in Australien, Neuseeland und Europa.

LADY GAGA‘s vergangene Tour The Monster Ball schlug Besucher auf der ganzen Welt in ihren Bann und erhielt euphorische Kritiken in allen Städten. The Sun schrieb „die beste Live-Show, die Sie dieses Jahr sehen werden“ und auf den Pollstar Concert Industry Awards wurde sie als „Major Tour of the Year“ prämiert.

„The Haus of Gaga und ich arbeiten schon seit Monaten daran, eine spektakuläre Bühne zu erschaffen“, sagte Mother Monster. „The Born This Way Ball ist eine Elektro-Metal Pop-Oper. Es ist die Geschichte des Anfangs, der Genese des Kingdom of Fame, wie wir auf die Welt kamen und wie wir feiernd sterben werden.“

The Born This Way Ball wird LADY GAGA‘s erste Tournee seit der Veröffentlichung ihres Albums Born This Way (Streamline/Konlive/Interscope) im Mai 2011 sein, das seitdem annähernd 6 Millionen Mal verkauft wurde. Das Album ist der Nachfolger der beiden Grammy-ausgezeichneten Alben The Fame Monster von 2009 und The Fame von 2008. Zusammengenommen haben sich The Fame und The Fame Monster weltweit 15 Millionen Mal verkauft, während LADY GAGA‘s Hit Singles insgesamt über 65 Millionen Mal verkauft wurden.

GAGA wurde 2011 vom Forbes Magazin als „Mächtigste Frau der Welt“ bezeichnet und war 2010 in der jährlich erscheinenden Time-Magazin Top-100-Liste der einflussreichsten Menschen der Welt aufgeführt. Ihre Videos wurden insgesamt über 2,2 Milliarden Mal im Internet aufgerufen, auf Facebook ist LADY GAGA eine der beliebtesten lebenden Menschen mit mehr als 49 Millionen „Likes“ und auf Twitter ist sie die #1 mit über 22 Millionen Followern. Lady Gaga ist die einzige Künstlerin im digitalen Zeitalter, der es gelungen ist, über 5 Millionen Einheiten ihrer ersten beiden Hits abzusetzen.

THE DARKNESS stammen aus Lowestoft in der Grafschaft Suffolk. Justin Hawkins (Gesang/Gitarre), Dan Hawkins (Gitarre/Backgroundgesang), Frankie Poullain (Bass) and Ed Graham (Schlagzeug) stehen in den Startlöchern, um mit der Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums (das erste seit acht Jahren) einen großangelegten Frontalangriff zu starten. Noch ist das Album ohne Titel, aber es wird im Spätsommer erwartet und schlägt die Brücke zu dem Multi-Platin Debüt Permission To Land, das Fan-Hymnen hervorbrachte wie I Believe In A Thing Called Love und Get Your Hands Off My Woman sowie das hochgeschätzte One-Way Ticket To Hell And Back, das One Way Ticket und Is It Just Me? enthielt. Weitere Details zum neuen Album folgen in Kürze.

Seit ihrer Neugründung im Sommer 2011 war es ein herausragendes Jahr für THE DARKNESS. L.A. Weekly beschrieb es folgendermaßen: „… heldenhaft wiedervereinigt, der Spaß ist offensichtlich wiedergekehrt und es bleibt nach wie vor die facettenreichste und unterhaltsamste Live-Rock-Show dieses Jahrtausends“. Fans und Kritiker sind gleichermaßen beeindruckt von den ausverkauften Shows überall in Großbritannien und Nordamerika. Sie haben mit Nothin’s Gonna Stop Us einen neuen Song als Free Download ( verfügbar über www.theactualdarkness.com ) und hatten einen Überraschungsauftritt in der Superbowl Werbung mit ihrem Klassiker I Believe In A Thing Called Love. THE DARKNESS werden 2012 raketenhaft durch die Stratosphäre schießen!

THE BORN THIS WAY BALL
Tourdaten in Europa 2012

Aug 14 Sofia, Bulgarien Vasil Levski National Stadium Im Vorverkauf
Aug 16 Bukarest, Rumänien Arena Nationala Stadium Im Vorverkauf
Aug 18 Wien, Österreich Wiener Stadhalle Im Vorverkauf
Aug 21 Vilnius, Litauen Vingis Park Im Vorverkauf
Aug 23 Riga, Lettland Riga Mezaparks Im Vorverkauf
Aug 25 Tallinn, Estland Tallinn Song Festival Grounds Im Vorverkauf
Aug 27 Helsinki, Finnland Hartwall Areena AUSVERKAUFT
Aug 28 Helsinki, Finnland Hartwall Areena Im Vorverkauf
Aug 30 Stockholm, Schweden Ericsson Globe AUSVERKAUFT
Aug 31 Stockholm, Schweden Ericsson Globe AUSVERKAUFT

Sept 2 Kopenhagen, Dänemark Parken Stadium Im Vorverkauf
Sept 4 Köln, Deutschland LANXESS ARENA AUSVERKAUFT
Sept 5 Köln, Deutschland LANXESS ARENA Im Vorverkauf
Sept 8 London, UK Twickenham Stadium AUSVERKAUFT
Sept 9 London, UK Twickenham Stadium Im Vorverkauf
Sept 11 Manchester, UK Manchester Arena AUSVERKAUFT
Sept 15 Dublin, Irland Aviva Stadium Im Vorverkauf
Sept 17 Amsterdam, NL Ziggo Dome AUSVERKAUFT
Sept 18 Amsterdam, NL Ziggo Dome Im Vorverkauf
Sept 20 Berlin, Deutschland O2 World im Vorverkauf
Sept 22 Paris, Frankreich Stade de France Im Vorverkauf
Sept 24 Hannover, Deutschland TUI Arena AUSVERKAUFT
Sept 26 Zürich, Schweiz Hallenstadion Zürich AUSVERKAUFT
Sept 27 Zürich, Schweiz Hallenstadion Zürich Im Vorverkauf
Sept 29 Antwerpen, Belgien Sportpaleis AUSVERKAUFT
Sept 30 Antwerpen, Belgien Sportpaleis Im Vorverkauf

Oct 2 Mailand, Italien Mediolanum Forum AUSVERKAUFT
Oct 4 Nizza, Frankreich Stade Charles-Ehrmann Im Vorverkauf
Oct 6 Barcelona, Spanien Palau Sant Jordi Im Vorverkauf

Preview : LADY GAGA präsentiert ihren The Born This Way Ball auch in Deutschland

Weblinks:
www.ladygaga.com/bornthiswayball/

Foto: Press-pictures Lady Gaga

Tags from the story
, , , , , , , , , , ,
More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More