Preview : SUSANNE SUNDFØR im Mai auf kleiner Tour in D, AUT und CH

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Susanne Sundfør wird im Mai vereinzelte Konzerte in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz geben, die sich sicher lohnen werden. Für diejenigen, denen der Name bisher nichts sagt, hier ein paar Infos:

Mit ihrem neuen Album „The Silicone Veil“ (welches in Deutschland am 5.10.12 erscheinen wird) erweitert Susanne Sundfør ihr musikalisches Universum. „The Silicone Veil“ ist der Nachfolger ihres von Kritikern hochgelobten Platinalbums „The Brothel“ (2010), das 30 Wochen lang in den norwegischen Album Charts war und sich über 40 000 Mal verkaufte.

„White Foxes“, die erste Singleauskopplung des Albums, wurde von Kritikern, Bloggern und Twitterern gleichermaßen gut aufgenommen. Der Song ist in vielerlei Hinsicht eine musikalische Brücke und eine natürliche Fortsetzung der Klangkulisse von „The Brothel“. Über das Video sagt Susanne: „Das Video zu White Foxes vereint zwei Welten, die für mein neues Album, The Silicone Veil, wesentlich sind: die alte Welt, Wälder und Ruinen, und die moderne Welt, Technologie und Silikon. Und alles ist von Schnee bedeckt, genau wie in Die Toten von James Joyce. Wir sind alle isoliert“.

Susanne Sundfør – White Foxes (Official video) from Susanne Sundfør on Vimeo.

„White Foxes“ wurde für den norwegisch-schwedischen Film “Verden venter” geschrieben, der Anfang 2013 herauskommt. Sundfør wird auch darin zu sehen sein. Sie spielt sich selbst.

Und hier die entsprechenden Tourdaten:
13. Mai 2012 Wien / WUK
15. Mai 2012 Berlin / Roter Salon
16. Mai 2012 Hamburg / Prinzenbar
18. Mai 2012 Mannheim / Maifeld Derby Festival
19. Mai 2012 Zürich / Papiersaal

Weitere Konzerte sind im Herbst 2012 geplant.

Geschrieben von
Mehr von Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Weiterlesen