Preview : Persistence Tour 2012

Preview : Persistence Tour 2012
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)


Die jährliche EMP Persistence Tour findet zum ersten Mal nicht im Dezember, sondern im Januar statt. Dazu wurden auch dieses Jahr wieder echte Hochkaräter aus dem Hardcore und Metalcore Bereich verpflichtet.
Wie im Dezember 2010 steht auch 2012 das Motto wieder Oldschool vs. Newschool.

Mit Suicidal Tendencies wurden absolute Legenden der Hardcore-Szene verpflichtet und viele Fans der Szene dürften ein dringendes Bedürfnis besitzen, die Band um Shouter Maik Muir nach vielen Jahren mal wieder Live in Deutschland zu erleben!

Als Co-Headliner steht mit Biohazard eine ebenso legendäre wie erfolgreiche New York Hardcore-Band auf dem Billing. Hier dürften die Fans auf das neue und gleichzeitig ursprüngliche Lineup der Band gespannt sein, verließ mit Evan Seinfeld Ende 2011 überraschend eins der Gründungsmitglieder die Band kurz nach der re-union. Den Fans dürften jedoch Klassiker wie "Punishment" oder "Urban Discipline" ebenso wie neues Material geboten werden. Für Januar 2012 ist ein neues Studioalbum mit dem Titel "Reborn In Defiance" announcent.

Schließlich gibt es mit Terror und Walls of Jericho noch weitere hochklassige Bands im Angebot, die das Interesse der Fans schürt und wodurch sich die Tickets der Veranstaltung schnell verkaufen werden. Terror ist eine der angesagtesten Metalcore-Bands derzeit. Die Alben der Mannen um Frontmann Scott Vogel finden sich regelmäßig in den amerikanischen Billboard Charts auf guten Positionen ein, auch das 2010 veröffentlichte Album "Keepers of the Faith" wurde von der Fachpresse wieder mit Bestnoten überschüttet.

Bei Walls of Jericho gibt Frontfrau Candence nach dreijähriger Babypause wieder Vollgas. Man darf auf kommende Veröffentlichungen gespannt ebenso gespannt sein, wie auf den Gig der Band, die, wie Terror auch, schon seit drei Jahren nicht mehr in Deutschland auf der Bühne zu sehen waren.

Abgerundet wird das Festival Lineup mit den Bands Lionheart, Crushing Caspars, sowie lokalen Nachwuchsbands, die abhängig vom Veranstaltungsort variieren.

Persistence Tour 2012

21.01.2012 Turbinenhalle Oberhausen

SUCIDAL TENDENCIES
BIOHAZARD
TERROR
WALLS OF JERICHO
LIONHEART
CRUSHING CASPARS
NASTY
THE SETUP
RATFACE

Tickets gibt es u.a. hier:
Preview : Persistence Tour 2012

Weitere Infos finden sich auf der Festivalhomepage!

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More