REIZSTROM veröffentlichen “Gitarre Kaputt” – Eine EP mit Coverversionen von NEW MODEL ARMY etc

REIZSTROM veröffentlichen "Gitarre Kaputt" - Eine EP mit Coverversionen von NEW MODEL ARMY etc
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Am 03.06.2011 veröffentlichen Reizstrom die Cover-EP "Gitarre kaputt". Nach den letzten zwei Alben "Zettel am Zeh" (2009) und "Dwarfs Like Giants" (2010) hatten MeCha und Skip Lust, die Seele baumeln zu lassen und aus Spaß endlich einmal eine Coverversion zu machen, die Sie schon lange planten und welche als schwierig gelten würde. Die Beiden hatten jedoch eine so große Begeisterung, dass kurzerhand 7 Titel daraus wurden und man sich doch für eine EP entschloss, damit man die Liebe zu diesen Indie-Evergreens mit seinen Freunden und Fans teilen konnte.

Die EP hat den passenden Namen "Gitarre kaputt" erhalten, da es sich nur um Gitarrenstücke handelt, die man auf die dunkle elektronische Seite der Macht zog und deren Magie beibehalten wollte. Egal ob Indie-Rock, Rockabilly oder Wave, man musste die Songs damals einfach lieben, aus diesem Grund hat man sich in einer nostalgischen Stimmung dem Vorhaben angenommen und diese Interpretationen geschaffen, die zum Schwelgen dienen, aber auch Leuten näher bringen soll, welche nicht das Glück hatten mit ihnen aufzuwachsen.

Somit dürfte bei diesem Kleinod für jeden etwas dabei sein, egal ob für die Disko oder zum Träumen zu Hause, für Jung oder Alt, man wird der Anziehungskraft der Songs einfach nicht entkommen und Sie zu schätzen wissen, und wenn es nur dazu dient die alte Plattenkiste zu entstauben und die Original-Hits nach langer Zeit mal wieder auf den Plattenteller zu leben. Und hoffentlich wird es den einen oder anderen geben, dessen Interesse geweckt wurde, doch einmal in der Musikvergangenheit zu forschen und zu entdecken, welche musikalischen Meisterwerke man in bisher verpasst hat.

"Gitarre kaputt" wird als Digital-EP am 03.06.2011 bei Ionium Records erscheinen und in allen bekannten Downloadstores erhältlich sein.

Tracklist:
1. Vagabonds
2. Human Fly
3. The Passenger
4. All Shook Up
5. Rawhide
6. Blister In The Sun
7. Michelle

Die EP kann man hier komplett anhören: http://reizstrom.bandcamp.com/album/gitarre-kaputt


Weblinks:
http://reizstrom-musik.de/
http://www.myspace.com/reizstrom
http://www.facebook.com/pages/REIZSTROM/137482022939268

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More