PLACEBO verwöhnen uns mit neuer Single und neuem Album

PLACEBO verwöhnen uns mit neuer Single und neuem Album
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Placebo werden Ende Mai ihre neueste Single "For What It’s Worth" veröffentlichen und uns nur eine Woche später zudem mit einem neuen Album in Verzückung bringen. Das Album wird auf den Namen "Battle For The Sun" hören und am 05.06.2009 erscheinen.

                           PLACEBO verwöhnen uns mit neuer Single und neuem Album

Aufgenommen in einem Zeitraum von drei Monaten in Botrills Studio in Toronto und gemixt in London von Alan Moulder, der bereits My Bloody Valentine, Smashing Pumpkins und Nine Inch Nails in Szene setzte, ist Placebos neues Album ?Battle For The Sun? (VÖ: 05.06.) eine sprühende, lebendige, vitale und grenzüberschreitende Placebo-Platte. Vom scheuernden Rock eines ?Kitty Litter? bis zum epischen Titelsong, vom New Order-haften ?Happy You?re Gone? über das Stadion-taugliche ?Speak In Tongues? bis zu ?Bright Lights?, dem hitzigsten Placebo-Song, der je aufgenommen wurde, ist dieses Album ebenso eingehüllt in Streicher und Bläsersätze, wie es gewaltig ist in seiner rockigen Dringlichkeit. Es ist, sagt Brian, ?nicht Hardrock und nicht Pop, es ist möglicherweise Hardpop. Ich denke, es ist ein Album entstanden, das fast das Gegenstück zu ?Meds? ist. Wir haben ein Album darüber gemacht, sich für das Leben zu entscheiden, dafür, wirklich zu leben, ein Album über das Heraustreten aus der Dunkelheit mitten hinein ins Licht. Es geht nicht zwingend darum, der Dunkelheit den Rücken zuzudrehen, denn sie ist da, sie ist essenziell, sie ist ein Teil dessen, was du bist. Es geht mehr darum, sich stattdessen bewusst für einen Platz im Sonnenlicht zu entscheiden.?

Live werden Placebo zudem bei Rock am Ring und Rock im Park zu sehen sein.


Weblinks:
http://www.placeboworld.co.uk
http://www.piasgermany.de

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More