2007-12-04 : Live Album und neue Single von TOCOTONIC

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Das Hamburg-Konzert im Rahmen der sehr erfolgreichen Tocotronic Tour wurde seitens ihres Hausproduzenten Moses Schneider mitgeschnitten und nachdem die Band von der rohen Energie dieses Mitschnitts überzeugt war, wird dieser am 04.01.2008 nun auch als Live Album bei Vertigo erscheinen.

Zum gleichen Termin erscheint zudem die dritte Singleauskoppelung "Mein Ruin" aus dem aktuellen Album "Kapitulation", zu der dieser tage auch wieder ein Video gedreht wird. Regie wird Stephanie von
Beauvais führen, vielen sicherlich noch als Schöpferin der Videos zu "This
Boy is Tocotronic", "Hi Freaks" und "Gegen den Strich" bekannt.

Außerdem enthält die Single einen bisher
unveröffentlichten Folksong namens "Für Immer Jung", den
die Band gemeinsam mit der bezaubernden Chanteuse Julia Wilton (Das Bierbeben)
eingespielt hat, sowie eine komplette Orchesterversion (!) von
"Explosion"!



Quelle: Tocotronic Newsletter

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegr├╝ndet. Das Projekt wird...
Read More