2007-10-04 : PLACEBO – Drummer verläßt die Band

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Wegen persönlicher und musikalischer Differenzen haben sich Placebo von Steve getrennt, heißt es.

Hier das Statement von Brian in Englisch.

Brian Molko commented "Being in a band is very much like being in a marriage, and in couples – in this case a triple – people can grow apart over the years. To say that you do not love your partner anymore is inaccurate, considering all that you have been through and achieved together. There simply comes a point when you realize that you want different things from your relationship and that you can no longer live under the same roof, so to speak."

———————

und hier in Deutsch :

Brian kommentierte: "In einer Band zu sein ist vergleichbar damit, verheiratet zu sein, und in Paaren -in diesem Fall ein Dreierpaar- können sich Leute auseinander entwickeln im Laufe der Jahre. Zu sagen, man liebe den anderen Partner nicht mehr, ist ungenau, wenn man all das bedenkt, was man zusammen erlebt und erreicht hat. Aber es kommt einfach der Zeitpunkt, an dem man merkt, dass man unterschiedliche Dinge von der Beziehung will und dass man nicht länger unter einem Dach leben kann, sozusagen."

Diese Nachricht kommt für alle Fans wohl sehr überraschend, beendeten Placebo erst kürzlich die Projekt Revolution Tour, die sie mit anderen Bands in den USA spielten, um auch dort ein größeres Publikum zu gewinnen.
Dennoch sei die Trennung friedlich und von beiden Seiten einvernehmlich abgelaufen.

Lässt man Steves Werdegang Revue passieren, erinnert man sich an das Jahr 1996, in dem er Robert Schultzberg als Schlagzeuger ablöste und nur kurz nach Entstehung des ersten Albums Placebo in die Band aufgenommen wurde. In einer Rekordzeit von nur ein paar Tagen lernte er alle Lieder auswendig und ging mit Placebo auf Promotion Tour.
Seit dem wirkte er an jedem nachfolgenden Album, Without you I am nothing, Black Market Music, Sleeping with ghosts, Once more with feeling und Meds, mit und lieferte bis zuletzt eine grandiose Show auf der Bühne ab.

Placebo ihrerseits werden nun erst einmal eine wohl verdiente Pause einlegen und sich im Frühling nächsten Jahres an das 6. Studioalbum machen. In der Zwischenzeit werden sich Brian und Stef nach einem neuen Schlagzeuger umsehen.

Quelle : www.placeboworld.de

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More