2007-09-27 : Neue Konzerttermine THER CORAL, ARCTIC MONKEYS, FIERY FURNACES

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Nachdem sie die Arctic Monkeys im Sommer bereits als support durch Deutschland begleiteten, kommen THE CORAL jetzt für eine Headliner-Tour zurück. Auf ihrem vor kurzem erschienenen Album Roots & Echoes, aufgenommen in Noel Gallaghers Heimstudio in Buckinghamshire, haben sich die sechs Schulfreunde aus dem nordenglischen Holylake von ihrem schwermütig-psychedelischen Image verabschiedet und überzeugen mit einer schon fast unbeschwerten Mixtur aus 60s-Pop und Northern Soul.
Im November kommt die Chance, sich dies live anzusehen.

THE CORAL

19.11. Berlin – Lido
20.11. Hamburg – Knust
23.11. Köln – Prime Club
26.11. München – Georg-Elser-Hallen

http://www.thecoral.co.uk

——————————————————————————————————–

Und auch die ARCTIC MONKEYS kommen noch einmal zurück. Nach ihrer erfolgreichen Tour im Sommer möchten sie den Abschluss des Favourite Worst Nightmare-Jahres mit ihren Kölner Fans und Freunden feiern.

Der Vorverkauf startet am 29.09.

ARCTIC MONKEYS
präsentiert von MUSIKEXPRESS, PIRANHA & LAUT.DE
03.12. Köln – Palladium

http://www.arcticmonkeys.com

——————————————————————————————————–

Seit dem Jahr 2000 macht das Chicagoer Geschwisterpaar Eleanor und Matthew Friedberger unter dem Namen THE FIERY FURNACES Musik und hat dabei wie kaum eine andere US-Band ihren eigenen Stil und Sound sehr radikal entwickelt und gleichzeitig ständig verändert. Die genialen Songstrukturen, die oftmals alle Kategorien der gängigen Popsongs sprengen, schnell wechselnde Tempi und eine schier unendliche und einfallsreiche Klangauswahl, sehr viel Humor und schlaue Texte sind die Markenzeichen des Duos, das im November kurz nach Veröffentlichung ihres neuen Albums Widow City für vier Daten nach Deutschland kommt.

THE FIERY FURNACES
18.11. München – 59 to 1
21.11. Köln – Gebäude 9
22.11. Berlin – Lido
24.11. Hamburg – Knust

http://www.thefieryfurnaces.com

——————————————————————————————————

Konzertverlegungen

Das Münchener Konzert von THE ARK am 08.10.2007 wurde mit sofortiger Wirkung von der Georg Elser Zusatzhalle ins 59 to 1 verlegt. Einlass ist um 20.30 Uhr, Konzertbeginn um 21.30 Uhr. Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.


Die meisten dürften es bereits wissen, trotzdem noch einmal der Hinweis: das Hamburger Konzert von THE DECEMBERISTS wurde auf den 29.09. vorverlegt, neuer Veranstaltungsort ist Kampnagel (K6). Special guests sind die Kanadier LAND OF TALK. Gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

——————————————————————————————————

Tickets für alle Konzerte (außer Arctic Monkeys) gibt es ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegr├╝ndet. Das Projekt wird...
Read More