A SILENT EXPRESS – PIONEERS OF LOVE – I KISSED CHARLES – NL-Venlo, Perron 55 (02.06.2012)

A SILENT EXPRESS - PIONEERS OF LOVE - I KISSED CHARLES - NL-Venlo, Perron 55 (02.06.2012)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

A Silent Express sind mir durch ihr Debütalbum „Now!“ bereits aufgefallen und Anfang des Jahres traten sie dann vor niemand Geringerem als Duran Duran im Rahmen deren Deutschlandtour in Dortmund auf und ließen ein begeistertes Publikum für den Headliner zurück. Der große Durchbruch ist aber trotz durchweg eingängiger Songs bisher wohl ausgeblieben und so haben wir die Chance die Band in angenehm intimer Umgebung im Venloer Perron 55, gleich hinter der niederländischen Grenze gelegen, zu sehen, wo sie mit den Pioneers Of Love und I Kissed Charles auftreten.

Letztere eröffnen den Abend gegen 21:30 Uhr und hinterlassen einen wirklich guten Eindruck. Die sympathische Sängerin Charlot Henzen erinnert in ihrer Art ein wenig an Lena Meyer-Landrut, sie macht allerdings mit ihren Mitstreitern Bas Allein Richir (Schlagzeug),A SILENT EXPRESS - PIONEERS OF LOVE - I KISSED CHARLES - NL-Venlo, Perron 55 (02.06.2012) Sjoerd van Reeuwijk (Synthesizer & Samples), Franky Hospers (Gitarre) und Martin Beusker (Bass) Szene affinere Popmusik, die sofort ins Ohr geht und damit den perfekten Einstieg in den Abend liefert.

Nicht minder begabt geben sich die Pioneers Of Love, die wie die beiden anderen Bands ebenfalls in den Niederlanden zuhause sind. Sie vereinen synthetische Klänge mit Gitarrenklängen zu einem New Wave Sound der die erst noch zurückhaltenden Fans im Perron 55 zunehmend zum Tanzen bringt. Sänger Jeroen Grendelman erinnert beizeiten stimmlich an Placebo Frontmann Brian Molko, weiß sein Organ aber durchaus auch zu variieren. Auch Pioneers Of Love und ihr Debütalbum „Contact“ aus dem letzten Jahr sollte man weiter auf dem Schirm behalten.

Last but not least kommen A Silent Express auf die Bühne und sie holen die Fans gleich vorne mit dem Black Cover „Everything Is Coming Up Roses“ ab. Die Fans sind aber ebenfalls gut vorbereitet und warten u.a. mit Glitzerbildern der Band auf ihren Handys auf. Davon beflügelt spielen sich die vier Niederländer durch Songs ihres Albums „Now!“ und jetzt tanzen auch die anderen Zuschauer im Saal und rücken nahe an die Bühne. Zum Set gehört natürlich auch der Ohrwurm „I Never Saw This Coming“, der, von einer bekannten Band präsentiert, sicher längt überall auf und ab laufen würde. Einfach klasse der Track, doch auch das später die Show beendende „Will I Be Around“ versprüht Magie in der Halle und so endet ein wirklich schöner Abend in Venlo mit der Hoffnung, dass den hier präsentierten Bands in Zukunft noch weitere Aufmerksam zu Teil werden wird.

Bilder des Konzerts befinden sich in unserer Konzertfotos Sektion (Bildkommentare sind durch Anklicken der Sprechblase möglich) oder direkt durch Anklicken der jeweiligen Bandfotos.

A Silent Express:
A SILENT EXPRESS - PIONEERS OF LOVE - I KISSED CHARLES - NL-Venlo, Perron 55 (02.06.2012)



Pioneers Of Love:

I Kissed Charles:
A SILENT EXPRESS - PIONEERS OF LOVE - I KISSED CHARLES - NL-Venlo, Perron 55 (02.06.2012)


Zurück zum Artikel

Zurück zum Artikel

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More