Am 10.01.2025 veröffentlichten The Halo Effect ihr mit Spannung erwartetes zweites Studioalbum March Of The Unheard. Die Band, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern von In Flames, darunter Mikael Stanne (Gesang), Niclas Engelin (Gitarre), Jesper Strömblad (Gitarre), Peter Iwers (Bass) und Daniel Svensson (Schlagzeug), knüpft damit an ihre Wurzeln des Göteborger Sounds an und führt diesen mit frischen Ideen und ungebändigter Energie fort.
Das Album ist ein kraftvolles Statement, dass der Melodic Death Metal weiterhin lebt und sich entwickelt. Dreißig Jahre nach der weltweiten Etablierung des Göteborger Sounds durch die Bandmitglieder beweisen The Halo Effect, dass sie nichts von ihrer Kreativität und Leidenschaft eingebüßt haben.
Als Vorgeschmack auf die Intensität des Albums hat die Band ein beeindruckendes Video zur Single What We Become veröffentlicht. Der Song ist ein Paradebeispiel für die Verschmelzung von Melodie und Aggression, die den Göteborger Sound auszeichnet. Mit scharfen Gitarrenriffs, treibenden Drums und mitreißenden Hooks fesselt der Track von der ersten Sekunde an. Das Video, gedreht in einer eiskalten Scheune unter der Regie von Johan Carlén, fängt die Intensität des Songs und die Vision der Band perfekt ein.
Mikael Stanne kommentiert: “Das Warten hat ein Ende! Unser zweites Album erscheint heute und wir könnten nicht stolzer darauf sein. Das Maß an Selbstvertrauen, Erfahrung und Liebe zum Handwerk ist in diesen Songs mehr als offensichtlich, und es fühlt sich großartig an, es endlich mit euch allen teilen zu können. Zuerst jedoch, um sicherzustellen, dass ihr das Album am ersten Tag bekommt, ist unser brandneues Video zum Song What We Become! Dieser Song handelt davon, wie unsere Emotionen uns durch Depression, Selbstzweifel und Unsicherheit zerstören und unser Wesen verändern können. Das Video, das wir in einer eiskalten Scheune mitten im Nirgendwo mit Regisseur Johan Carlén gedreht haben, verleiht dem Song die richtige Mystik und das Gefühl, vergessen oder zum Schweigen gebracht zu werden. Viel Spaß!”
Seht euch das Video hier an:
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
March Of The Unheard ist in verschiedenen Formaten erhältlich, darunter CD Jewel Case, CD Digi mit Bonus-Tracks und farbiges Vinyl. Kurz nach der Veröffentlichung des Albums startet die Band ihre Headliner-Tour durch Europa, begleitet von der Industrial-Band Pain und den finnischen Melo-Death-Newcomern Bloodred Hourglass.
- 15.01. NO Oslo – Vulkan Arena (ohne Pain)
- 16.01. DK Kopenhagen – Amager Bio
- 17.01. DE Hamburg – Markthalle AUSVERKAUFT
- 18.01. DE Köln – Essigfabrik AUSVERKAUFT
- 19.01. NL Haarlem – Patronaat
- 21.01. UK Bristol – The Fleece WENIGE TICKETS
- 22.01. UK Glasgow – Slay
- 23.01. UK Wolverhampton – KK’s Steel Mill
- 24.01. UK Manchester – Manchester Club Academy
- 25.01. UK London – Electric Ballroom
- 26.01. BE Antwerpen – Trix
- 28.01. FR Paris – Bataclan
- 29.01. DE Frankfurt – Batschkapp
- 31.01. DE Stuttgart – LKA Longhorn WENIGE TICKETS
- 01.02. DE München – Backstage AUSVERKAUFT
- 02.02. CH Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl
- 04.02. DE Berlin – Kulturbrauerei Kesselhaus
- 05.02. DE Leipzig – Hellraiser WENIGE TICKETS
- 06.02. AT Wien – Arena Wien WENIGE TICKETS
- 07.02. HU Budapest – Barba Negra Blue Stage
- 08.02. CZ Brünn – Sono Centrum
- 09.02. PL Warschau – Progresja
- 11.02. FI Helsinki – Tavastia AUSVERKAUFT
- 12.02. FI Tampere – Tavara Asema WENIGE TICKETS
- 14.02. SE Stockholm – Fållan
- 15.02. SE Göteborg – Gothenburg Studios
Tickets sind erhältlich unter: www.thehaloeffect.band
Mit March Of The Unheard setzen The Halo Effect ein eindrucksvolles Zeichen und zeigen, dass sie weiterhin eine treibende Kraft im Melodic Death Metal sind. Fans dürfen sich auf eine mitreißende Mischung aus Tradition und Innovation freuen, die sowohl alteingesessene Anhänger als auch neue Hörer begeistern wird.
Weblinks THE HALO EFFECT
Homepage: http://www.thehaloeffect.band
Facebook: http://www.facebook.com/thehaloeffectse
Instagram: https://www.instagram.com/thehaloeffectse