AEROSMITH & YUNGBLUD ft. Steve Martin – Neue „Desert Road Version“ von „My Only Angel“

AEROSMITH & YUNGBLUD ft. Steve Martin – Neue „Desert Road Version“ von „My Only Angel" AEROSMITH & YUNGBLUD ft. Steve Martin – Neue „Desert Road Version“ von „My Only Angel"
Aerosmith & Yungblud, © Ross Halfin
Lesedauer: 2 Minuten

Mit der heute erschienenen „Desert Road Version“ ihres gemeinsamen Songs „My Only Angel“ präsentieren Aerosmith und Yungblud eine gefühlvolle Neuinterpretation ihres erfolgreichen Rock-Duetts. Der gefeierte Grammy-Preisträger Steve Martin ist am Banjo zu hören und verleiht der Version einen unverwechselbaren Americana-Touch.

Das dazugehörige Video zeigt Steven Tyler, Joe Perry und Yungblud gemeinsam im Studio – eine intime, fast familiäre Atmosphäre: die Musiker lachen einander an, Steven trommelt vergnügt auf Joes Gitarre, und am Ende singen Steven und Yungblud gemeinsam in dasselbe Mikrofon. Eine Szene, die den kreativen Funken dieser außergewöhnlichen Kollaboration eindrucksvoll festhält.

Lyrisch bewegt sich „My Only Angel“ zwischen Sehnsucht, Abschied und der bittersüßen Romantik des Loslassens. Zeilen wie „Would you cry if I called you my angel?” oder „Gotta leave you one more time” spiegeln eine zerrissene Liebe wider – eine Verbindung, die gleichzeitig rettet und zerstört. In der „Desert Road Version“ bekommt dieser innere Konflikt durch die reduzierte Instrumentierung noch mehr Tiefe: das Banjo, die akustischen Gitarren und die warme Studioatmosphäre verleihen dem Stück eine fast melancholische Weite, als würde man die letzten gemeinsamen Kilometer einer Liebe entlang einer staubigen Straße hinunterfahren.

Aerosmith, YUNGBLUD - My Only Angel (Desert Road Version) ft. Steve Martin

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Die Originalversion von „My Only Angel“, die am 19. September veröffentlicht wurde, markierte die erste gemeinsame Veröffentlichung von Aerosmith und Yungblud – und zugleich Aerosmiths erste neue Musik seit 13 Jahren. Der Song sorgte weltweit für Aufsehen und zählt inzwischen über 2,8 Millionen Aufrufe auf YouTube. Auch auf Yungbluds aktueller Idols-Tour hat der Song längst einen festen und gefeierten Platz in der Setlist gefunden.

Am 21. November erscheint bei Capitol Records die gemeinsame EP „One More Time“. Das 5-Track-Release enthält Vocals von Steven Tyler und Yungblud, darunter vier neue Songs, die gemeinsam von Steven Tyler, Joe Perry, Yungblud und Matt Schwartz geschrieben wurden – sowie eine neu interpretierte Version des Aerosmith-Klassikers „Back In the Saddle“. Die EP wird auch als Vinyl erhältlich sein.

Auf seiner Idols-Tour sorgt Yungblud derzeit für Ausnahmezustand – von Düsseldorf, über München bis Berlin feierte ihn das Publikum frenetisch, die Shows waren ausverkauft, die Stimmung ekstatisch. Am 27. Oktober rockt er noch einmal Hamburg, bevor der Europaabschnitt endet – und eines ist sicher: Alle vermissen ihn jetzt schon!

Tracklist AEROSMITH & YUNGBLUD – „One More Time“: AEROSMITH & YUNGBLUD ft. Steve Martin – Neue „Desert Road Version“ von „My Only Angel"
  1. My Only Angel
  2. Problems
  3. Wild Woman
  4. Thousand Days
  5. Back In The Saddle (2025 Mix)
Weblinks AEROSMITH:

Webseite: www.aerosmith.com/
Facebook: @aerosmith
Instagram: @aerosmith

Weblinks YUNGBLUD:

Webseite: www.yungbludofficial.com/
Facebook: @yungblud
Instagram: @yungblud

Autor


Entdecke mehr von Monkeypress.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »