AUTODAFEH kündigen neues Album „Greed“ an – Erste Single „One Step Forward“ mit Musikvideo veröffentlicht

AUTODAFEH kündigen neues Album „Greed“ an – Erste Single „One Step Forward“ mit Musikvideo veröffentlicht
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Die EBM-Band Autodafeh hat am 28. März 2025 ihr sechstes Studioalbum „Greed“ über das Label Scanner/Dark Dimensions Label Group veröffentlicht. Mit diesem Release schlagendie Schweden ein weiteres Kapitel ihrer Bandgeschichte auf und bleiben ihrem rauen, energiegeladenen Sound treu – ergänzt durch nachdenkliche Texte und kritische Botschaften.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Als ersten Vorgeschmack auf das neue Werk hatten Autodafeh die Single „One Step Forward“ samt Musikvideo herausgebracht. Das Musikvideo zu „One Step Forward“ bietet einen intensiven Einblick in die Thematik des Albums. Die Single selbst ist auf Bandcamp erhältlich und enthält neben dem Originaltrack auch einen Remix von FM.

Das Musikvideo zu dem Song könnt ihr hier sehen:

AUTODAFEH - One Step Forward (Official Music Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Das Album umfasst zwölf Tracks, darunter die bereits veröffentlichte Single „One Step Forward“, die mit einem atmosphärischen Musikvideo auf YouTube begleitet wurde. Der Song und das Video bieten einen Einblick in die thematische Tiefe des Albums und die musikalische Weiterentwicklung der Band.

„Greed“ kommt als Digipack auf den Markt und ist auf der Bandcamp-Seite von Autodafeh erhältlich und bietet den Fans die Möglichkeit, das Album in verschiedenen Formaten zu erwerben. Mit diesem neuen Werk beweisen Autodafeh erneut ihre Fähigkeit, elektronische Musik mit sozialkritischen Themen zu verbinden und dabei sowohl musikalisch als auch inhaltlich zu überzeugen.

AUTODAFEH kündigen neues Album „Greed“ an – Erste Single „One Step Forward“ mit Musikvideo veröffentlicht

Tracklist:
01. One Step Forward
02. Tame Your Body
03. Shame On You
04. Backstabber
05. Greed
06. Fastlane
07. Whispers From the Past
08. Never Say Never
09. Find My Self
10. Under the Blood Red Sky
11. Bunker
12. Hell & Heaven

Autodafeh, bestehend aus Mika Rossi, Anders Olsson, Thomas Green und Sebastian Tyllström, feiern mit „Greed“ ihr zehnjähriges Bestehen und setzen ihren charakteristischen Sound fort, der stark von frühen EBM-Bands wie Front 242 inspiriert ist. Das kommende Album verspricht, die Fans mit kraftvollen Rhythmen und tiefgründigen Texten zu fesseln.

Weblinks AUTODAFEH:

Homepage: @Autodafeh
Instagram:  autodafeh
Facebook:  autodafeh

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert