MÖRK GRYNING: Fasornas Tid – Ein düsterer Triumph schwedischen Black Metals

MÖRK GRYNING: Fasornas Tid – Ein düsterer Triumph schwedischen Black Metals
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Mit Fasornas Tid kehren die schwedischen Black-Metal-Legenden mörk gryning in den düsteren Kosmos der Extreme zurück. Die neue Veröffentlichung verspricht eine erschütternde Reise durch die Abgründe der menschlichen Psyche und vereint die rohe Essenz des 90er-Black-Metals mit einer modernen Intensität, die ihresgleichen sucht. Die neue Veröffentlichung führt ihre kompromisslose musikalische Vision fort und zeigt, warum sie eine respektierte und geschätzte Band innerhalb der Szene sind.

Das Album, dessen Titel übersetzt „Die Zeit der Schrecken“ bedeutet, vertieft sich in Themen wie inneren Aufruhr, den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse sowie die zerstörerischen Kräfte des Menschen. Fasornas Tid verbindet melodischen Black Metal mit der rohen Kraft des Death Metals und wurde im renommierten Wing Studios von Sverker Widgren produziert und gemastert. Die eindringliche Cover-Kunst stammt von Schlagzeuger C-G und fügt sich perfekt in das apokalyptische Gesamtbild des Albums ein.

Die neue Single Fasornas Tid wurde mit einem offiziellen Musikvideo veröffentlicht und gibt einen intensiven Vorgeschmack auf das Album. Das Video kannst du dir jetzt ansehen:

Mörk Gryning - "Fasornas Tid" (Official Music Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Tracklist von Fasornas Tid:

  1. Intro (1:13)
  2. The Seer (4:03)
  3. Tornet (3:59)
  4. Fasornas Tid (3:34)
  5. Before The Crows Have Their Feast (4:26)
  6. Savage Messiah (4:37)
  7. An Ancient Ancestor Of The Autumn Moon (4:11)
  8. Black Angel (3:38)
  9. Barren Paths (1:52)
  10. The Serpent’s Kiss (4:19)
  11. Det Svarta (3:19)
  12. Age Of Fire (4:48)

Die Lead-Single Tornet, mit Gastvocals von C von avslut, und der Titeltrack Fasornas Tid sind herausragende Beispiele für die Mischung aus epischen Harmonien und unerbittlicher Härte. Sie erinnern an die unvergessene Ära von Tusen år har gått… und sind dennoch eindeutig ein Produkt der Gegenwart. Jeder Track erzählt eine eigene Geschichte und entführt den Hörer in eine dystopische Klangwelt.

Weblinks Mörk Gryning

Homepage: morkgryning.bandcamp.com
Instagram: @morkgryning
Facebook: @morkgryningband

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert