COLD HEARTED FESTIVAL: Mit KITE, LINEA ASPERA und vielen mehr

COLD HEARTED FESTIVAL: Mit KITE, LINEA ASPERA und vielen mehr
Cold Hearted Festival 2024
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Die „International Cold Wave / Post Punk Convention“ namens Cold Hearted Festival hat sich in Dresden etabliert. Nach zwei erfolgreichen Ausgaben mit namhaften Bands aus den musikalischen Bereichen Cold Wave, Dark Wave, Postpunk, Minimal und EBM expandieren die Veranstalter 2024 ins Ruhrgebiet. Neben dem Festival am 16. November im Alten Schlachthof gibt es bereits am Vortag ein abgespecktes Event mit fünf Acts in der Bochumer Matrix – ein Club, der jedem Schwarze-Szene-Anhänger in NRW ein Begriff sein dürfte.

Die Dresdner mussten vor der nun erfolgten Komplettierung des Line-ups für 2024 aber eine schmerzhafte Nachricht erfahren: Lebanon Hanover verschieben ihren Auftritt aufs Folgejahr. „Wegen Änderungen in unseren Terminplänen sind wir im November nicht in Europa. Das tut uns sehr leid, wir werden 2025 aber zu diesem wundervollen Festival zurückkehren und wünschen euch dieses Jahr viel Spaß dort. Behaltet eure Tickets. Vielen Dank für eure Loyalität“, schrieben Larissa Iceglass und William Maybelline in ihrem Statement. Ersatz in der sächsischen Landeshauptstadt sind die Schweden Kite. In Bochum bleibt unterdessen fast alles beim Alten, nur komplettieren die Belarussen Nürnberg das Aufgebot (wie auch in Dresden). Des Weiteren wurde für das Event im Alten Schlachthof die US-Band Tempers angekündigt.

Kite - True Colours (Official Music Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Hier die vollständigen Line-ups in der Übersicht:

Bochum – Matrix (15.11.2024): Linea Aspera, Twin Tribes, Rendez-Vous, Rue Oberkampf, Nürnberg. Karten zum Preis von 50,05 € gibt’s für Bochum hier.

Dresden – Alter Schlachthof (16.11.2024): Kite, Linea Aspera, Tempers, Twin Tribes, Rendez-Vous, Rue Oberkampf, Nürnberg, Ultra Sunn, Deus Ex Lumina, Sydney Valette, Kalte Nacht. Karten zum Preis von 53,90 € gibt’s für Dresden hier.

Weitere Informationen zum Festival findet Ihr hier.

RUE OBERKAMPF: 2024 live in Langenhagen und weiteren Städten

More from Patrick Friedland

AMPHI FESTIVAL 2018 – Alle Infos zu Programm, Tickets und mehr

Den 28. und 29. Juli 2018 dürfen sich Anhänger der Schwarzen Szene...
Read More